Produktneuheit: Edelstahl Spießhalter von Thüros

Olly72

0
Öfters hier
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Am Sonntag auf der SpoGa in Köln ist MeMyself und mir dieser geniale Spießhalter der Fa. Thüros in die Hände gefallen. Der Geschäftsführer von Thüros war so freundlich uns ein Exemplar zum testen zur Verfügung zu stellen.


Beim Spießgrillen mit Holzspießen z.B. bei Wurstlollies, Saté Spießen o.ä. hat man oft das Prolbem, dass die Spieße irgendwann genau so durch sind wie das Fleisch und dann brechen, selbst wenn man sie vorher gut gewässert hat. Darüber hinaus nehmen die Spieße auch nicht unerheblich Platz weg. Das Problem hat Thüros wirklich einfach und gut gelöst. Der Spießhalter ist aus Edestahl, macht einen stabilen und wertigen Eindruck. Er ist dreiteiltig und kann in der Spülmaschine gereinigt werden, das ist klasse.


Thorsten und ich haben ihn heute mal mit ein paar Wurstlollies und Poppers getestet und das Ergebnis hat uns jedenfalls überzeugt. Das Teil ist klasse! Je nach dem welchen Grill man nutzt, muss man die Holzspieße einfach etwas kürzer schneiden, dann passt es nach oben hin auch mit dem Deckel. Den Spießhalter für 20 Min. indirekt positionieren und dann kann gegessen werden.


Nach Auskunft von Thüros gibt es das Teil ab sofort bei Thüros selbst oder im Thüros Internetfachhandel. Heute war es noch nicht gelistet, soll aber in den nächsten Tage passieren.


Fazit: Gute Idee, klasse umgesetzt! Anregung an Thüros, evlt. eine XXL Variante herausbringen!


Hier mal ein paar Fotos dazu:
 

Anhänge

  • k-DSC_0058.JPG
    k-DSC_0058.JPG
    59,2 KB · Aufrufe: 814
  • k-DSC_0063.JPG
    k-DSC_0063.JPG
    56,6 KB · Aufrufe: 859
  • k-DSC_0069.JPG
    k-DSC_0069.JPG
    75,1 KB · Aufrufe: 840
  • k-DSC_0072.JPG
    k-DSC_0072.JPG
    90,4 KB · Aufrufe: 823
  • k-DSC_0094.JPG
    k-DSC_0094.JPG
    83,8 KB · Aufrufe: 830
Danke Olly!!:bana:

Jetzt hab ich wieder was zum basteln:piratewink:
 
Mal sehen was die kosten. Aber eine nette Anregung zum selber bauen ist es auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mich nicht alles täuscht soll der Spießhalter ca. 25,- € kosten. Wie gesagt um platzsparend Fingerfoodvorspeise zu machen ist das klasse. Dadurch das das Teil 3-teilig ist, lässt sich auch eingebranntes, bzw. der runtergetropftes super reinigen. Das Reinigen ging gestern jedenfalls auch problemlos....GrußOlly
 
Wenn man ne Holzplanke hat kann man da auch einfach ein paar Sacklöcher reinbohren
und die Spiesse da rein stecken.

340714d1336228467-geburtstagsparty-einer-karteileiche-live-aus-bochum-imageuploadedbytapatalk133.jpg
 
Da erscheint mir das Edelstahlteil doch langlebiger. Oder..??

Aber das Teil ist sicherlich schnell aus Lochblech gebastelt..!! :piratebiggrin:
 
Obwohl die Holzidee ja auch ganz gut geklapt hat. Und da Alex für Holz ja eine gute Quelle hat.
 
Du warst das? Ist ja witzig, hab dich nicht erkannt... Kann mich aber meine ich erinneren, Thorsten hat mit dem rücken zu dir gesessen, kann das?

gesendet mit Tapatalk
 
Du warst das? Ist ja witzig, hab dich nicht erkannt... Kann mich aber meine ich erinneren, Thorsten hat mit dem rücken zu dir gesessen, kann das?

gesendet mit Tapatalk

genau so war es, warum du mich nicht erkannt hast, ich sag mal so, zwischen der aufnahme von meinem avatar und jetzt liegen 10 kg + :piraterolleyes:

anschließend sind wir uns bei grill-mäschda bei den pellet smokern noch mal über den weg gelaufen
 
Wir hatten eins an... :) Stimmt bei Hauptert bist auch herum geschlichen.... ;-)

Gruß
Olly
 
Zurück
Oben Unten