Projekt Ahle Worscht.

Heute war Kontrolltag 6 Tage im Ager, und die Würste wurden als gut befunden.

7774F25B-3F04-4CE0-A4EB-AAFD0304F6C3.jpeg

Und die von der letzten Rutsche sind ja im Kühli in Zeitungspapier. Die dünnere ist jetzt schon schöne fest geworden, und wird Sonntag in einer Woche geschlachtet.

23CD4C69-FAAB-4B55-89B5-E0225C3C7A4F_1_201_a.jpegEAEB3F52-4E8A-4B14-AE5C-0EAB7AE29776_1_201_a.jpeg
 
Es geht auch mal was in die Hose

Falscher Darm heute weis ich es der war für Kochsalami

Hier das Ergebnis nach 3 Monaten ab in die Tonne


AD70790C-5133-4A4A-9684-37F456CC2256.jpeg
 
Passiert Leider.
Deswegen nehme ich nur die geklebten Schweinedärme. Die schrumpfen mit.
Bei meinen sehe ich gerade auch dunkle Verfärbungen...der Darm schlackert lose um die Wurst...also das nächste Mal geklebte SchweineDärme. Jetzt warte ich mal ab, bis der Gewichtsverlust bei rund 30 % liegt, bevor ich reinschaue.
 
ist die Wurst hinüber? Kann man da nichts mehr draus machen?
 
Ich weis es nicht aber so wie die ausgesehen hat wollte ich die nicht Probieren, vom Geruch war es noch OK
Also, wenn die vom Geruch her gut war und auch kein Schimmel o.ä. zu sehen, hätte ich die durchaus mal probiert.
So von der Ferne scheint mir das nur ein optischer Makel zu sein...vllt. hat das Brät bisschen Luft gezogen, weil die Pelle bei der Trocknung nicht nachgegeben hat.
Ich könnte mir vorstellen, dass so eine Wurst nicht ewig haltbar ist und irgend wann ranzig wird.
Bis dahin könnte man die aber bestimmt noch irgend wie verarbeiten...ggf. braten z.B. mit Bratkartoffeln oder so...
 
Also, wenn die vom Geruch her gut war und auch kein Schimmel o.ä. zu sehen, hätte ich die durchaus mal probiert.
So von der Ferne scheint mir das nur ein optischer Makel zu sein...vllt. hat das Brät bisschen Luft gezogen, weil die Pelle bei der Trocknung nicht nachgegeben hat.
Ich könnte mir vorstellen, dass so eine Wurst nicht ewig haltbar ist und irgend wann ranzig wird.
Bis dahin könnte man die aber bestimmt noch irgend wie verarbeiten...ggf. braten z.B. mit Bratkartoffeln oder so...


Och nee die hat mir Optisch nicht gefallen, Geruch war ok aber trotzdem nicht

https://www.raeucherwiki.de/reifungsfehler-bei-der-rohwurstherstellung/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten