Projekt: Ooni Koda 12 Pizzaofen, tragbar, gasbetrieben

Boe

Vereinsmitglied
Hallo Leute,

angefixt vom @Dzjing beim diesjährigen Piraten OT in Wrexen musste jetzt ganz nach Wunsch meiner Gattin auch so ein Teilchen her. Noch während des OTs bestellt, war er auch am Dienstag der folgenden Woche da. Montag war ja noch Feiertag.
Der Pizzateig ist gemacht, später mehr ...

IMG_20220612_144915[1].jpgIMG_20220612_144818[2].jpg
 

Robin Masters

Benutzer
Da nehme ich doch gerne Platz ... der Besuch bekommt doch als erstes? 😜
Ja klar, historisch hatten die hohen Herren immer Vorkoster.
Schwaben haben sich da oft als Freiwillige angeboten, na Du weißt schon warum......

@Boe
Ich freue mich auf Berichte.
Und bitte nicht nur Pizza, sondern alles, was geht.
Ich lauere auch auf sowas.
Mach Atacke
Nicolai
 

Boe

Vereinsmitglied
Tja, was soll ich sagen ...
die erste Runde Pizza, "Dönerbrot" und Ähnliches ist gebacken. Bilder waren bisher nicht möglich, weil es verdammt schnell gehen musste.
Kaum war was eingeschossen, war keine Zeit eine Cam oder das Händy zu schnappen und ein Bild zu machen. Das Dingen ist so heiß bei Vollast, das die angegebenen 500° eher die untere Grenze darstellt. Wie gesagt, Vollgas. Der Brenner hat eine Leistung von 4kW. Für diesen kleinen Garraum völlig überdimensioniert. Es braucht sehr viel Übrung.
Regelbar ist er ja schließlich auch. Also wird weiter experimentiert. So ein Laserthermometer ist tatsächlich Pflicht. Egal wie genau oder ungenau es anzeigt, es kommt auf die Auslegung an. Beim nächsten Versuch, ich denke am Feiertag (leider muß ich da aber auch schaffen), wird es sicherlich das ein oder andere Bild geben. Jedenfalls wird dafür vorgesorgt.

Bis neulich

Thomas
 
Oben Unten