Projekt Outdoor Küche 2019

Gyros-Killer

0
Öfters hier
Beiträge
2.378
Punkte Reaktionen
2.577
Hallo liebe Piraten Freunde.

Endlich habe ich gestern mal etwas Zeit gefunden das Projekt Outdoor Küche in angriff zu nehmen.


Als erstes wurde mal die Rümpelecke leer geräumt, und die Kreide von den Kindern geholt.

IMG_20180718_212228.jpg

IMG_20180720_194302.jpg

IMG-20180720-WA0041.jpg

Im anschluss kam der Nachbar (Mein Maurer des Vertrauens) rüber und machte Baubegehung.

Da haben wir alles mal so grob besprochen und den Abend ausklingen lassen. :pir_arr:

Dann ging es heute am Lapptop weiter.

IMG-20180721-WA0016.jpg


Dann war irgendwann der 1. Entwurf fertig.

Gefällt mir schon ganz gut.


Hier noch Paar Infos.

Breite 3,80 Meter
Tiefe 2,00 Meter

Die Arbeitsplatte bekommt eine Höhe von 85cm, so das ich mein Weber Gennesis mit einbauen kann ohne Seitenteile. Der Seitenbrenner kommt Direkt in die Betonarbeitsplatte.

Strom und Licht habe ich jetzt nicht mit in die Zeichung einfliesen lassen. Das habe ich auf dem Schmierzettel und im Kopf als Strippenzieher.

Wasser und Strom kommen direkt aus der Garage.

FB_IMG_1532192153318.jpg


Dann geht es die Tage mal rüber zum anderen Nachbar, er ist Dachdecker und soll mir das Dach machen. Es soll ne Kombination aus Holz und Stein werden. Das Dach auf der zeichnung ist nur Prowisorium.
 

So mein 1. Entwurf habe ich nochmals verworfen.

Da ich den Grill nicht fest einbauen will und flexibel bleiben möchte,
da der Grill schon 4 Jahre ist, und bei Bedarf dann einfach austauschen kann.

Es gibt auch keine Holz Stelzen für das Dach sondern gemauert.

4 Massive Backstein Pfeiler.

Vom Grill gab es zwischendurch Hähnchenfilet mit Tomatensalat (Die erste Ernte 2018 aus dem Garten)


1.jpg

2.jpg

37754800_2722339057792068_2211825006873149440_o.jpg



 
Sieht sehr gut aus bis jetzt. 🥩

Mit welchem Programm arbeitest du?

Ich persönlich würde ein weniger massives Dach wählen ... filigranere Pfeiler.
Aber das ist Geschmackssache.

Und ich würde den Grill versuchen doch wieder etwas mehr zu integrieren [emoji1303]
 
Sieht sehr gut aus bis jetzt. 🥩

Mit welchem Programm arbeitest du?

Ich persönlich würde ein weniger massives Dach wählen ... filigranere Pfeiler.
Aber das ist Geschmackssache.

Und ich würde den Grill versuchen doch wieder etwas mehr zu integrieren [emoji1303]


Der Grill ist ja bewusst nicht integriert. Da ich dann bei Bedarf ganz einfach austauschen kann.

Programm ist SketchUp von Google. Echt Klasse mit zu arbeiten. Der Anfang war etwas mühsam, aber nach einer Stunde kein Problem mehr.

Mit dem Dach noch ich mir auch noch nicht ganz schlüssig.

Hab schon den 3. Entwurf im Kopf. Mal die Tage Zeichen.

LG Dirk
 
Ich weiss, dass du ihn bewusst nicht eingebaut hast im zweiten Entwurf.

Ich bin da noch in den Kinderschuhen, doch ich habe eine Arbeitsplatte im
kopf, die den Ausschnitt des Grills hat.
Den Grill kann ich dann - sofern gewünscht - einfach rausziehen.

So etwa (Draufsicht):

4b6eda99ecb41d6a6b7f7802b409d6a9.jpg


Ich hab gelesen, dass deine Arbeitsplatte aus Beton werden soll. Das wird dann schwierig, falls du den Grill wechselst. Gegebenenfalls fällt einem da noch was ein [emoji4]
 
Ich weiss, dass du ihn bewusst nicht eingebaut hast im zweiten Entwurf.

Ich bin da noch in den Kinderschuhen, doch ich habe eine Arbeitsplatte im
kopf, die den Ausschnitt des Grills hat.
Den Grill kann ich dann - sofern gewünscht - einfach rausziehen.

So etwa (Draufsicht):

4b6eda99ecb41d6a6b7f7802b409d6a9.jpg


Ich hab gelesen, dass deine Arbeitsplatte aus Beton werden soll. Das wird dann schwierig, falls du den Grill wechselst. Gegebenenfalls fällt einem da noch was ein [emoji4]


Genau das ist das Problem bei Einer Beton Platte. Deswegen kommst links der Abschluss. Dann dahe ich rechts noch genug Platz.
 
Na, das schaut doch schon mal sehr viel versprechend aus, was der Killer da vor hat...:piratethumbs:
Wann ist Baubeginn bzw. wann soll's fertig sein...? Machst Du mir Konkurrenz in Sachen Dauer...? :piratelol::piratelol::piratelol::piratelol:

Da bleiben wir mal dran und nehmen auf der Tribüne unseren Platz ein. :kino:
[MENTION=949]Gyros-Killer[/MENTION]; genug Bier da...?:pirateugly::pirateugly:


Und Denk dran......:bilder:
 
Na, das schaut doch schon mal sehr viel versprechend aus, was der Killer da vor hat...:piratethumbs:
Wann ist Baubeginn bzw. wann soll's fertig sein...? Machst Du mir Konkurrenz in Sachen Dauer...? :piratelol::piratelol::piratelol::piratelol:

Da bleiben wir mal dran und nehmen auf der Tribüne unseren Platz ein. :kino:
[MENTION=949]Gyros-Killer[/MENTION]; genug Bier da...?:pirateugly::pirateugly:


Und Denk dran......:bilder:


Baubeginn ist Normal für Frühjahr 2019 geplant.

Erst Mal im September auf der Spoga noch Paar Inspiration holen. Und dann den entgültigen Entwurf machen.

Und dann Mal schauen :piratecapt:
 
Zurück
Oben Unten