Projekt Outdoorküche mit angeschlossener Wurstküche

impy

Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
6.733
Punkte Reaktionen
16.831
Die Gedanken gehen uns schon lange durch den Kopf. Eine Outdoorküche wäre schon was feines. Zumal das ganze
Grillgedöns jetz in einer halboffenen Überdachung steht und dort durch Umweltschmutz immer mehr einsaut. Aber wie und wo??
Das wo haben wir schon vor längerer Zeit klären können, ein weiterer Anbau ans Haus:piratealien:, fällt auch bald nicht mehr auf:piratelol:.
Wir haben hinten raus einen Anbau wo die Heizung untergebracht ist, da ist das Dach undicht und muss repariert werden. Da könnte man,
das Dach höher und weiter raus ziehen...
Hmmmm, da ist dann noch das Flachdach vom anderen Anbau. Das zusammenführen der Anbauten ist ziemlich wild und keiner weiß wie es darunter ausschaut...
Es bleibt spannend und die Zeit zieht ins Land.

Diesen Sommer dann nach dem Urlaub war es soweit. Wir fangen erstmal an mit pflastern. Da habe ich ja schon ein paar Fotos an andere Stelle gezeigt. Aber der Ordnung halber
hier auch nochmal weil es zum Projekt dazu gehört.
Erstmal aufräumen und Rückbau der alten Überdachnung.

IMAG3101.jpg

IMAG3103.jpg

Dann ging es los mit Plaster aufnehmen, teils im strömenden Regen. Da wir aber einen Termin mit nem Pflastere bekommen haben, konnten wir da keine Rücksicht drauf nehmen.

IMAG3104.jpg
IMAG3105.jpg
IMAG3116.jpg

IMAG3114.jpg

Baumstümpfe mussten auch noch weichen.

IMAG3121.jpg

Steine alle weg und als erstes die Grundfläche für die Küche gepflastert. Hier haben wir das Pflaster etwas hoch gesetzt damit nachher kein Wasser durch die Küche läuft.

IMAG3124.jpg

IMAG3131.jpg

Die Terasse wird etwas größer als vorher also muss noch ausgeschachtet werden.

IMAG3129.jpg
IMAG3130.jpg

Ende Teil Eins...
 
Rumgewerkel an Haus und Hof find ich immer gut....:piratethumbs:

Ich werden , unter Einhaltung aller Abstandsregeln:pirateugly::pirateugly: , mal auf der Bank Platz nehmen....:spy::pop2::essen22:
 
Super viel Arbeit aber schaut schon super aus
 
Die Gedanken gehen uns schon lange durch den Kopf. Eine Outdoorküche wäre schon was feines. Zumal das ganze
Grillgedöns jetz in einer halboffenen Überdachung steht und dort durch Umweltschmutz immer mehr einsaut. Aber wie und wo??
Das wo haben wir schon vor längerer Zeit klären können, ein weiterer Anbau ans Haus:piratealien:, fällt auch bald nicht mehr auf:piratelol:.
Wir haben hinten raus einen Anbau wo die Heizung untergebracht ist, da ist das Dach undicht und muss repariert werden. Da könnte man,
das Dach höher und weiter raus ziehen...
Hmmmm, da ist dann noch das Flachdach vom anderen Anbau. Das zusammenführen der Anbauten ist ziemlich wild und keiner weiß wie es darunter ausschaut...
Es bleibt spannend und die Zeit zieht ins Land.

Diesen Sommer dann nach dem Urlaub war es soweit. Wir fangen erstmal an mit pflastern. Da habe ich ja schon ein paar Fotos an andere Stelle gezeigt. Aber der Ordnung halber
hier auch nochmal weil es zum Projekt dazu gehört.
Erstmal aufräumen und Rückbau der alten Überdachnung.

Anhang anzeigen 277373

Anhang anzeigen 277374

Dann ging es los mit Plaster aufnehmen, teils im strömenden Regen. Da wir aber einen Termin mit nem Pflastere bekommen haben, konnten wir da keine Rücksicht drauf nehmen.

Anhang anzeigen 277375
Anhang anzeigen 277376
Anhang anzeigen 277377

Anhang anzeigen 277378

Baumstümpfe mussten auch noch weichen.

Anhang anzeigen 277379

Steine alle weg und als erstes die Grundfläche für die Küche gepflastert. Hier haben wir das Pflaster etwas hoch gesetzt damit nachher kein Wasser durch die Küche läuft.

Anhang anzeigen 277380

Anhang anzeigen 277381

Die Terasse wird etwas größer als vorher also muss noch ausgeschachtet werden.

Anhang anzeigen 277382
Anhang anzeigen 277384

Ende Teil Eins...
Wohl dem, der Platz hat. 👍👍👍
 
Teil Zwei

Als der Sand soweit eingebracht war, konnten wir mit dem Klinker beginnen.

IMAG3136.jpgIMAG3137.jpgIMAG3145.jpgIMAG3146.jpgIMAG3149.jpgIMAG3151.jpgIMAG3153.jpg

Sowet sogut, im Kopf schonmal eine kleine Vorstellung wie man die Aufteilung der Küche umstzen könnte.

IMAG3204.jpg

IMAG3205.jpg

Das Ei, der Wokbrenner und die Kugel so0llen später in eine Arbeitsplatte eingelassen werden.
Einige Zeit später haben wir dann angefangen den Heizungraum zu entkernen. Dieser befindet sich hinter der gelben Wand oben auf dem Bild.
Wir machen hier noch einen Durchbruch mit Tür um von der Wurstküche direkt in die Outdoorküche zu gelangen.

IMAG3258.jpg

IMAG3259.jpg

Der Vorteil hier ist, das wir Wasser warm und kalt hier liegen haben und später einen direkten Durchgang zur Outdoorküche.
Gestern (Samstag) haben wir dann mit dem neuen Dach angefangen.

IMAG3263.jpg

IMAG3264.jpg

IMAG3266.jpg

Erst Rauspund, dann Pappe.

IMAG3267.jpg

IMAG3269.jpg

Die alten Eternitplatten sind jetzt auch runter und nächstes Wochenende geht es weiter. mit Teil drei.
 
Ganz schön viel Arbeit! Aber sieht schon klasse aus. Wird bestimmt super (y)

:pir_arr:
 
Wird bestimmt super wenn alles soweit fertig ist
Weiterhin viel Spaß beim bauen
Zur Einweihung kommen wir dann :pir_arr:
 
Ein bisschen sind wir weiter gekommen. Die Pfosten zugeschnitten und betoniert. Beim Dach sind jetzt alle Bretters drauf und die erste Lage Teerzeug. Rinne hängt auch.

IMAG3280.jpg
IMAG3281.jpgIMAG3282.jpg

Morgen müssen wir dann mal mit Farbe rummachen.
 
Tolles Projekt!:D
Sieht jetzt schon klasse aus!:giggle:(y)
 
Zurück
Oben Unten