Projekt: White Russian to go

8BALL

0
Gründungsmitglied
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
934
Punkte Reaktionen
479
Vor kurzem wurde mal wieder bis in die frühen Morgenstunden im WWW gesurft.

White Russian begleitete mich bei der suche nach einem neuen Desktophintergrund.
In die berühmte Suchmaschine wurde, nach einem weiteren Schluck aus dem Glas, eben selbiger Cocktail eingegeben und geentert.

Aus Zufall fand Ich dann das:
White Russian Kit.jpg
White Russian Kit (2).jpg
Quelle:http://www.dudeiwantthat.com/household/bar/big-lebowski-bowling-bag-bar.asp

Wer es nicht auf Anhieb erkennt, dem sei folgende Erklärung gewidmet.

In dieser Tasche, die eigentlich dem Zwecke des Bowlingball Transportes dienen sollte, wurden in sehr kreativer weise, die Grundzutaten des, bei stetig wachsender Anzahl Forenmitgliedern, so beliebten White Russian Cocktail, integriert.
Quasi eine getarnte spezialisierte Minibar, oder auch "White Russian to go" in Anlehnung an den Film "The Big Lebowski"

Meine Reaktion beim Anblick des obigen Bildes: :pirateshocked: "...haben!"

Also wurde kurze investigative Arbeit geleistet und Ich konnte am frühen Samstagabend 2 Rohlinge mein eigen nennen.
IMG_0656.jpg
IMG_0657.jpg
IMG_0658.jpg
IMG_0659.jpg

Die schwarze Tasche wird als erstes modifiziert.
Dazu wurde schon mal, wie oben auf den Bildern zu sehen, eine annähernd geeignete Frischhaltedose organisiert und schon mal anprobiert.
IMG_0666.jpg
Passt!

Der Ring, dessen eigentliche Funktion das halten des Balls ist, muss noch ohne große kollaterale Schäden entfernt werden.

Aber zuvor habe Ich mich als Innenarchitekt versucht, um die begrenzten Platzverhältnisse auszumessen und anschließend den Hauptdarstellern in optimierter Form ihre zukünftigen Stammplätze zugewiesen.
Anders als das Vorbild sollten eigentlich 4 Gläser beinhaltet werden, was aber auf Grund der bekannten Raumnot nicht umsetzbar war.
Daher wurden es leider nur 3 Plätze für entsprechende Trinkgefäße.

Die Schablonenentwürfe, für die Fertigung der Holzplatte, wurden mehrfach geändert, bis diese Anordnung der Zutaten feststand.
IMG_0662.jpg

IMG_0664.jpg


Letzte Tat des heutigen Bauabschnitts war das anlegen der Zeichnung in der Tasche.
IMG_0668.jpg
Praktischerweise haben DinA4 Blätter schon die passenden Grundmaße.

Ich geh jetzt erst mal meine ebenfalls neue Lektüre lesen und nächste Woche wird nach einem optisch ansprechendem Holz gesucht.
IMG_0669.jpg



To be continue...
 
Zuletzt bearbeitet:
Verrückter Hund ;)

Kleine Anmerkungen: der Rand von der mittleren Glasaufnahme nach außen ist zu schmal. Und wenn du längere, aber schmalere Gläser nimmst, kannst du auch vier Stück unterbringen.
 
Verrückter Hund ;)

Kleine Anmerkungen: der Rand von der mittleren Glasaufnahme nach außen ist zu schmal. Und wenn du längere, aber schmalere Gläser nimmst, kannst du auch vier Stück unterbringen.

Gebe ich Dir prinzipiell Recht, aber die äußere Form des Blattes entspricht nur den Konturen der Frischhaltedose um zu sehen wie viel Platz ich zum inneren Rand der Dose habe.

Nach jetzigen Plänen wird das Holzbrett von den Außenkonturen her etwas größer als das Blatt, deshalb sollte das dann passen.
Die Gläser bleiben so, da Ich die extra für den Zweck günstig gekauft habe.
Metro 6er Pack für keine 3 Euro.
Die werden später oder Heute noch mal bearbeitet.
 
Hach wat Geil.!!!

Die 2te Tasche ist,wenn sie fertig ist, doch bestimmt für mich,ne!?:rolleyes3::whistling:
 
Anfrage:

Hat Jemand eine Oberfräse und kann entsprechend damit umgehen?
Das Holzbrett soll doch eine ansprechende Optik haben und momentan weiß ich noch nicht wie die Löcher und Kannten sauber da rein/dran kommen mit meinen beschränkten Mitteln.




[MENTION=9]der Greg[/MENTION]; Mal sehen welche Tasche besser wird.
Die rote ist nicht identisch mit der schwarzen und der Vorlage, deshalb muss da eine andere Lösung her.
Aber sollte Ich mich dann von einer trennen, könnte man über die Ablöse durchaus verhandeln.
 
Du hast so herrlich einen an der Waffel :rofl4:
Aber ich finds voll Goil!
Stelle mich gerne zum Testen zur Verfügung.

PS: Oberfräse hab ich.
 
lol...herrlich bescheurt! :D
Den Koffer bringste dann mit zum DOOT, oder? :)
 
Krasses Pferd!:pirateshocked:

Wenn du eine Stichsäge hast, kannste da eingentlich alles mit machen.
 
Anfrage:

Hat Jemand eine Oberfräse und kann entsprechend damit umgehen?
Das Holzbrett soll doch eine ansprechende Optik haben und momentan weiß ich noch nicht wie die Löcher und Kannten sauber da rein/dran kommen mit meinen beschränkten Mitteln.


was für eine idee... HAMMER!!!
könntest du für die runden löcher nicht so einen kreisschneder nehmen mit dem man ansonsten steckdosenlöcher in rigipsplatten bohrt??
und für den rest würde ich auch sagen, stichsäge und feile reicht :piratethumbs:

bin sehr auf as ergebnis gespannt und melde mich schon mal freiwillig zum testtrinken :pirate3biggrin:
 
Die Stichsäge IST das beschränkte Werkzeug!
Da hab Ich aber die Befürchtung das die Kannten ausreißen oder alles krumm und schepp wird.

Werde mal weiter sehen und mich bei diversen Kollegen umhören.

Eventuell werde Ich auch die Zeichnung noch mal ändern um die Standardmilchkartons mit quadratischer Grundfläche benutzen zu können.
Dann könnten auch 4 Gläser noch passen.
 
Wenn man mit der Stichsäge nicht eintauchen kann, braucht man nur in den auszuscheidenden Kreis ein 10mm Loch zu bohren. Dort steckt man das Stichsägeblatt durch und los geht`s.
 
Die Stichsäge IST das beschränkte Werkzeug!
Da hab Ich aber die Befürchtung das die Kannten ausreißen oder alles krumm und schepp wird.

Werde mal weiter sehen und mich bei diversen Kollegen umhören.

Eventuell werde Ich auch die Zeichnung noch mal ändern um die Standardmilchkartons mit quadratischer Grundfläche benutzen zu können.
Dann könnten auch 4 Gläser noch passen.

Wenn man da wo gesägt werden soll Tesakrepp oder Isolierband hinklebt, reisst auch nicht aus.
Falls du es bis zum DOOT nicht fertig haben solltest, bring ich meine STichsäge mit und wir machen das vor Ort.
 
Danke für den Tipp!:piratethumbs:
Die Stichsägentechniken sind mir soweit ja bekannt aber mir kam da die Idee das es mit der Oberfräse ordentlicher werden würde.
Noch lieber wär mir eine CNC-Fräse aber wer hat sowas schon.:piratenosmile:

Bis zum Doot warten dauert zu lange.
Das soll Freitag fertig sein!:piraterolleyes:
 
Geilomat :)

Und wie ist das mit der Eiswürfellagerung und dem Kühlen der Getränke? ;)
 
Suboptimal würde ich sagen!

Dazu soll wohl die Frischhaltedose dienen aber ich denke nicht das es einen optimalen Kühleffekt geben wird.
 
Hm, vielleicht kann man ggf. ja Kühlakkus irgendwo mit dazwischen schieben. :)
 
In Verbandskästen gibts doch diese Rettungsdecke, hält warm oder kalt, jemachdem wierum man sie benutzt.
Damit könnte man zumindest die Tasche auskleiden!?!
 
Supergeile Idee, da bleibe ich mal dran.
Einzigst dieser "Wodka?" passt nicht dazu.

LG, Frank
 
[MENTION=668]Bärliner[/MENTION]; Welcher eignet sich denn besser und warum?:pirateconfused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update!

Wie auf den beiden Vorlagenbildern zu sehen steht im Vordergrund ein Glas auf einem kleinen Untersetzer in Form eines Teppichs.

Wollte Ich auch haben, kann aber keine Teppiche knüpfen.:pirateblush:

Aber drucken und laminieren kann ich!:pirate2light:

Eine Druckvorlage in passender Größe habe Ich auch gefunden.:pirateugly:
big-lebowski-rug-01.jpg
Man beachte bitte die kleinen Details im äußeren Rand und im Zentrum des Teppichs.:pirateskeptisch:


Mit dieser genialen Vorlage wurde ein DinA4-Blatt mit 4 Teppichen gedruckt und danach nochmal die gleiche Prozedur auf der Rückseite des Blattes.
Ausschneiden, laminieren, Ecken abrunden und White Russian mixen.

Fertig und passt!:yes:
IMG_0695.jpg

IMG_0696.jpg

IMG_0698.jpg


Walter:
"Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich Recht!?"
http://www.ernieputto.de/lebowski/sound/teppich.mp3
 
Zurück
Oben Unten