PuLaDö

Vitus

0
Öfters hier
Beiträge
4.120
Punkte Reaktionen
5.422
Als ich meinen Blick über das Kellerregal mit den Grillutensilien schweifen ließ, fiel mir die Staubschicht auf dem DO auf.
Na dann muss er mal wieder zum spielen raus.
Also sollte es PulledLammDöner
geben.
Beim türkischen Laden Lammschulter, Dönerbrötchen und Halloumi mit Kümmel geholt.
Da ich keine Briketts mehr da hatte also die GreekFires genommen und bisschen improvisiert.
afa1a23d7484e26da8e8a545722b061b.jpg

10a2c8f6be326fbe68107c314b8f97c5.jpg

Die Schulter hätte auch keinen Centimeter größer sein dürfen[emoji6]
b5e04f00202fa2b74bf690c565aaae73.jpg

Hat grad so in den DO gepasst[emoji15]
Nach dem anbraten die Schulter aus dem DO und Zwiebeln, Knofi, Frühlingszwiebeln und Tomaten rein.
0897bd80d0ad6d493889afe8e6ba0c56.jpg

c126ca141ade420a4831cdc40c4c0d22.jpg

Schulter wieder drauf, Kräuter aus dem Garten drauf und schmurgeln lassen.
34c40397f2e593d3e31d55795ff16b6e.jpg

6ffb71c20751ce15fb0feecaf9b57d7d.jpg

Nach ca 4 Stunden DOSchmurgeln war die Schulter zum Rupfen bereit.
feedc134c04fa699f19c96e507f8a2fd.jpg

8e7894eeca44efb9740c82ba64a23779.jpg

Das Dönerbrötchen wurde gefüllt mit Rotkrautsalat, dem Halloumi, Zwiebelringen und etwas Bratensud.
9cf90ed6f487eab1573ab66e71503feb.jpg

92d876f7f49a659fdf28589dc5af6279.jpg

fdde4861d3d8416e3a309b074ed9d0de.jpg

Das Dingen mach ich auf jeden Fall noch mal. Der HalloumiKäse wäre auch einen Versuch auf 'nem normalen Bürger wert. Ist mal was anderes.
 
Hat Du aber gut VerDOpft!
Wenn DOpf zu klein mutt Du dich nen größeren schenken lassen,
da auch immer mal Gäste kommen könnten und die nicht
verhungern sollten!:pirateugly::piratebiggrin:

Halloumi is doch der Käse der zwischen den Zähnen quietscht!:pirateugly::pirateshocked::pirateugly:
 
Also mit dem warmen Lammfleisch drauf hat der nicht gequietscht.
Für mehr Gäste hab ich ja jetzt noch den zweiten Pott
[emoji6]
 
Also mit dem warmen Lammfleisch drauf hat der nicht gequietscht.
Für mehr Gäste hab ich ja jetzt noch den zweiten Pott
[emoji6]


Du solltest nur eines wissen, dass in größeren Mengen gekocht das ganze besser schmeckt wie wenn man es in zwei oder drei kleinen Mengen zubereitet!
 
Mein lieber, verehrter Signore Vitus!, Das ist Kult!, das ist Hammer!!, das ist geil!!!
Schon auf diesem antiken Ofen zu kochen, ist schlichtweg beneidenswert.
Schon der Name "PullerDö" ist sensationell!
Und was Du da auf Dein Brood'l neingezaubert hast, ist hyperkultig, der Ober-Burner und megasmoothie!
Respekt mei Liaba - und I zie mei Kapperl!
Ich werde das definitiv probieren- geht halt erst, wenn ich Dir Deine geniale Kochstelle heimlich abgeschleppt habe (WANN gehst Du in Urlaub :piratelol:?)
Was mich niur wundert, Du wirst es mir erzählen können, ist die geringe Kochzeit von 4 Stündchen????
Du hast mi'm Feuer Vollgas gegeben? Wie war Deine Ziel-KT beim Lekka-Lamm?

:piratecapt:
 
Mein lieber (noch virtueller) Freund,
dein Lob (und natürlich auch der Zuspruch aller anderen Decksleute) erfüllt mein kleines Herz mit Freude:piratewink:
Da ich jetzt weiß das Du ein Auge auf Smutje geworfen hast wird dieser wohl so verankert , das die Enfernung desselbigen aus meinem Gärtchen unmöglich wird :piratelol:

Zur Kochzeit kann ich Dir nur sagen: alles nach Gefühl und Gehör. Ich hab immer Auge & Ohr am :dutch-oven:. Wenn's schön schmurrgelt ist gut, ansonsten wird nachgelegt. Und wenn ich sehe es könnte gut sein , einfach mit der Gabel probieren ob sich das Fleisch zupfen lässt.
Ich hab das ganze am letzten WE bei unserem Angelausflug nochmal gemacht (Bericht & Pixx folgen noch) und was soll ich sagen (ich weiß ja das Eigenlob stinkt) aber: Ist auch wieder HAMMERGEIL geworden.


Gruß aus Osnabrück

Veit
 
...soso, "Smutje" heißt er....ich werde ihn heimlich mit Bonbons füttern und ihm ein Leben bei mir schmackhaft machen, ihm in's Ohr wispern & zirpen, dass er iWann von alleine in Heisenberg's Garden geflohen kommt :piratelol::piratelol:
So mag ich das-> mit dem Auge & Ohr am Doppe! Gut machst Du das - Eigenlob ist das Eine, das andere ist, sich zu freuen, zu genießen, wenn etwas megagigantisch wiedermal ist! Ich weiß genau, was Du meinst!
Am besten, Du machst uns genau DAS beim CNG-Meet ;o))
*GreetZ*
Jack

:piratecapt:
 
Zurück
Oben Unten