Pulled Beef

Festus

0
Öfters hier
Beiträge
642
Punkte Reaktionen
678
Hallo Freunde,

schon einige Jahre hatte ich kein Pulled Beef mehr gemacht - das musste geändert werden. In der Metro kaufte ich mir ein 3,8 kg Stück vom US-Rindernacken - herrlich. Zuerst habe ich mit einer Marinade aus flüssiger Butter, Worcestersauce, Sojasauce und etwas Balsamico-Creme geimpft. Dann kräftig mit Senf eingepinselt und mit Beef Booster von Ankerkraut gerubbt.

Den Smoker auf 110 Grad GT vorbereitet und dann das gute Stück aufgelegt. Geräuchert wurde mit Kirschholz vom eigenen Garten. Die Moppsauce habe ich folgendermaßen vorbereitet:

Ein Glas Rinderfond, 150 ml Apfelessig, 150 ml dunkles Bier, 5 EL Worcestersauce, 1 EL Paprikapulver, 1 EL Zwiebelpulver, 1 EL Knoblauchpulver, 3 EL brauner Zucker, 1 TL frisch gemörserter Kreuzkümmel, 100ml Pflanzenöl. Alles vermischen und aufkochen, anschl. gab ich noch gut 150 ml Jameson Whiskey dazu.

Das Fleisch habe ich damit ca. alle 5 Stunden gemoppt. Nach ca. 25 Stunden hatte ich eine Kerntemperatur von 92 Grad - das reicht. Die übrige Moppsauce mit gut 200 ml Ketchup einkochen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Die Sauce dann nach dem Pullen über das Fleisch gießen und gut vermischen. Es war sehr lecker...hier die Bilder:

BP1.jpg

BP2.jpg

BP3.jpg

BP4.jpg

BP5.jpg

BP6.jpg

BP7.jpg

BP8.jpg
 
Boaaaaaaaah das könnt ich gleich zum Frühstück einen verdrücken :lecker:
 
ahhh meine franke lebt ja noch :piratelol:

das PB sieht hervorragend aus :piratethumbs:

steht bei mir noch auf der ewig langen liste :pirateugly:
 
Morgen

25 Stunden sind ja schon eine Hausnummer, schaut aber so aus, als hätte es sich gelohnt !

Gruß
Aetschi
 
Hammer! :piratethumbs::pir_arr: :lecker::sabber:
... und 25h auf dem Rost! Da ist bestimmt einiges an Brennstoff verbraucht worden.
 
7 kg Brickets von der Kohlemanufaktur. Mehr nicht...find ich klasse.
 
Zurück
Oben Unten