Pulled Chicken Burritos

srmaniac

0
Öfters hier
Beiträge
582
Punkte Reaktionen
795
Howdy Folks!

Ich habe endlich mal wieder den Dutch angeworfen und dabei rausgekommen sind ein paar richtig gute Burritos :)

Wenn wir mal beim Mexikaner essen gehen, nehme ich fast immer Burrito mit Hühnerfleisch. Daher stammt auch die Idee für
das heutige Rezept:

Pulled Chicken Burrito:

Für 6 Burritos benötigt ihr folgende Zutaten:


    • 2 Stck Hähnchenbrust
    • 800ml passierte Tomaten
    • 1 mittelgroße, rote Zwiebel
    • 2 Zehen Knoblauch
    • ca. 3 EL Texas Chicken
    • ca. 200g geriebenen Gouda
    • 6 Weizen Tortillas

Los geht´s :)

Die Hähnchenbrust ein wenig Putzen und wenn möglich die dicke Sehne herausschneiden. Wenn lose Teile an der Brust hängen sollten, so braucht ihr die bei diesem Gericht nicht heraus zu schneiden, da wir das Fleisch nachher eh rupfen werden. Im Anschluss das Fleisch mit etwas Texas Chicken (oder dem Rub eurer Wahl) würzen und bei Seite stellen.

K1600_Hähnchenbrust mit Texas Chicken gewürzt.jpg




Die Zwiebel schälen, vierteln und in schmale Streifen schneiden. Die Knoblauchzehen ebenfalls putzen und in dünne Scheiben schneiden.

Ein kleiner Tipp am Rande: Wenn ihr den Trieb aus der Knoblauchzehe entfernt, ist der Knoblauch besser bekömmlich.

Währenddessen die für Euren Dutch Oven benötigte Kohlenmenge durchglühen und den Dutch Oven zum Anbraten über den Kohlen positionieren. Ist dieser auf Temperatur gebt ihr etwas Öl hinein und bratet die Zwiebeln und den Knoblauch an, bis diese leicht glasig sind.



Dann gebt ihr die gewürzte Hähnchenbrust hinzu und brutzelt diese einmal von allen Seiten an. Hierbei ist es nicht nötig,
dass die Brust Farbe bekommt, da wir bedingt durch die Tomatensoße eh keine Kruste haben werden.



Einmal rundherum angebraten, geben wir dann die passierten Tomaten und 1 1/2 Esslöffel Texas Chicken hinzu um die Tomatensoße etwas zu würzen.
Nun legt ihr den Deckel auf den Dutch Oven und lasst die Hähnchenbrust für gut 1,5h kochen, bis sie sich in die einzelnen Fleischfaser zerrupfen (pullen) lässt.

K1600_Dutch Oven Pulled Chicken anbraten.jpg

K1600_Pulled Chicken fertig.jpg
K1600_Pulled Chicken fertig und gerupft.jpg



Nach gut 1,5 Stunden ist Euer Pulled Chicken fertig und schmeckt wirklich super lecker. Wer mag, kann es jetzt schon als Beilage zu Reis oder Nudeln essen,
aber ich will euch heute ja einen Burrito präsentieren und deshalb geht es noch ein kleines Stück weiter :)


Für die Burritos nehmt ihr Euch einen Weizen-Tortilla und gebt sowohl etwas von dem Pulled Chicken, als auch eine gute Hand voll geriebenen Gouda hinzu. Dann klappt ihr erst den Boden hoch und danach die beiden Seiten zur Mitte hin, bevor ihr den Burrito zu einer Rolle rollt.

K1600_Pulled Chicken mit Käse im Wrap.jpg
K1600_Pulled Chicken Wrap falten unten.jpg

K1600_Pulled Chicken Wrap Seiten eingeklapp.jpg
K1600_Pulled Chicken Wrap gerollt.jpg

Nach diesem Schema macht ihr nun alle 6 Burritos fertig, gebt diese in eine Hitzebeständige Form und garniert sie mit dem restlichen
Pulled Chicken und Käse, bevor es für knapp 15 Minuten bei 250°C auf den Grill geht.

K1600_Pulled Chicken Burito in Auflaufform.jpg



Wenn der Käse verlaufen und leicht gebräunt ist, sind die Burritos fertig zum Servieren. Der Anschnitt sieht leider nicht ganz so hübsch aus,
aber ich verspreche Euch es schmeckt wirklich super!

K1600_Pulled Chicken Burito überbacken.jpg
K1600_Pulled Chicken Burito Tellerbild.jpg

So, jetzt raus an den Dopf und achtung, fertig, los :-D

Greetz,
der Sascha :pir_arr:
 
Pulled Chicken hatte ich letztens, zwar nicht aus dem DO, auf Baguette.

Hätte nicht gedacht dass das so lecker sein kann :piratethumbs:
 
Echt stark und super genau beschrieben und bebildert. :piratethumbs:

:lecker:

Gruß Tom
 
Danke Tom :pir_arr:

Micha, das haben wir auch nicht für möglich gehalten! Das Rezept war frei Schnauze und es hat uns echt super gefallen.
Wer die Chance hat, sollte noch was Chili hinzufügen, das war mir der Kinder wegen leider nicht möglich :)
 
Saludos Amigo, . . . bueno Burritos :thumbup:
 
Wow:piratethumbs:
Die sehen klasse aus! Da muss ich auch mal ran.
 
Moin liebe Jung
Da hast Du wieder was leckeres rausgehauen :piratethumbs:

Das ist was für uns! Wird kopiert
 
Enchiladas, echt??

Was ist denn dann der Unterschied zum Burrito?

Greetz,
Sascha
 
Zurück
Oben Unten