Pulled Chicken

Olly72

0
Öfters hier
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Irgendwann nach Feierabend stand Pulled Chicken auf dem Programm. Hier die Nachlese!

Weil nicht viel Zeit war, musste das ganze schnell gehen!


Zutaten:
1 Küchenfertiges Hühnchen
Grill to thrill Chicken von Spirit of Spice o. nach belieben
Paprika Pulver
BBQ Sauce (nach belieben)
Burger Buns oder Toasti Brötchen
Eisbergsalat
1 Zwiebel
Olivenöl


Zubereitung:
Die Zubereitung geht denkbar einfach. Das Hähnchen habe ich zunächst mit etwas Olivenöl eingerieben und anschließend die Gewürze (Grill to thrill Chicken und Papirka) gleichmäßig auftragen. Dann wurde das Hähnchen wie ein Bierdosenhuhn bei etwa 170 Grad auf dem Grill Dome gegart bis es im Brustfilet eine Kerntemperatur von ca. 75 Grad hat. Ich habe noch ein paar Räucherchips hinzuzugegeben um ein leichtes Raucharoma zu erhalten.

Anschließend wurde das Huhn vom Grill genommen, die Haut abgezogen und in kl. Stücke geschnitten. Wenn die Haut abgezogen ist wird das Fleisch von der Karkasse getrennt und wie beim Pulled Pork in kleine Stücke gerissen. Das Fleisch vermischt man jetzt mit einer BBQ Sauce nach wahl und stellt es zur Seite. Nun habe ich die klein geschnittenen Haut mit einer gehackten mittleren Zwiebel vermengt und in einer Pfanne auf der Sizzel Zone des Napi knusprig gebraten. Hierzu braucht man kein Öl in die Pfanne geben, die Haut enthält genug Fett. Wenn die Haut knusprig gebraten ist vermengt man Haut und Zwiebel mit dem Hühnchenfleisch und stellt es nochmal ca. 10 Min auf den Grill um es durchziehen zu lassen.
Anschließend einfach zusammenbauen wie einen Pulled Pork Burger auch!


Fazit:
Eine super leckere Angelegenheit!!!

Gruß
Olly



Hier noch ein paar Bilder dazu:

k-IMG_6254.JPG

k-IMG_6258.JPG


k-IMG_6259.JPG

k-IMG_6263.JPG

k-IMG_6269.JPG

k-IMG_6270.JPG

k-IMG_6271.JPG

k-IMG_6272.JPG

k-IMG_6274.JPG


Pulled Chicken.jpg


k-IMG_6285.JPG
 
Moin Grillschwager [MENTION=14]Olly72[/MENTION]; :piratebiggrin:

Ich kenne das Ergebnis ja schon und habe es die Tage ja selbst auch gemacht.

Ich muss sagen das diese Art von Hähnchen servieren mir sogar fast die liebste ist, weil man so auch mal geschmack an das Fleisch bekommt!

Gruß aus Castrop-Rauxel in Bochum

Jörn
 
Sehr schön :piratethumbs:

Das Rezept steht bei mir auch noch zur Nachahmung an... :piratebiggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das täte ich auch nehmen :piratethumbs:
Wollte letztens auch Pulled Chicken machen, wurd nix draus, hab das so gefuttert :pirateugly::piratelol:
 
Genau das habe ich mir diese Woche auch vorgenommen!
Jetzt hab ich ja einen Leitfaden! :)
 
Moin Olly,

da läuft mir das Wasser im Mund zusammen :sabber:

Da hätte ich jetzt zu gerne so ein Teil gehabt :lecker:

:prost:
 
Das ist ja mal eine goile Idee!

es ist einfach nicht gut, mit leichtem Hungergefühl und auf der Couch sitzend solche Bilder anzusehen. :lecker:

gruß Raimund
 
Whau, ich bin sprachlos.
Werde ich auf jeden fall mal nachbauen.

LG
Tobias
 
Zurück
Oben Unten