Pulled Kassler aus'm SchlooGugger

Vitus

0
Öfters hier
Beiträge
4.120
Punkte Reaktionen
5.422
Ich dachte mir das man im SchlooGugger doch bestimmt was gepulltes machen kann. Gedacht, getan.
Samstag Kassler mit Brühe und Gemüse aufgesetzt.
20161203_171405_HDR.jpg
Das ganze für 16 Stunden ziehen lassen (bei ca.85 Grad)
20161204_124623_HDR.jpg
Kassler war dann superzart,der Knochen fiel so ab.
Aus etwas Sud und JimBeam BBQ
Sauce ein Sößchen geköchelt.
20161204_130830_HDR.jpg
Da der E-Herd das zeitliche gesegnet hat, musste der Campingkocher ran.
Dann den Kassler gepullt
20161204_155959_HDR.jpg
Da der Ofen auch nicht mehr geht,
mussten es leider gekaufte Buns sein.
20161204_160256_HDR.jpg
Krautsalat drauf und'n bisschen Sauce
20161204_160344_HDR.jpg
Fertig
20161204_160411_HDR.jpg
Trotz gekaufter Buns: superlecker.
Kassler war superzart und saftig.
 
Aber macht euch keine Sorgen.
Der Spiritus kam nicht in's Glas[emoji23]
Da war nur der gute Brandy drin.
Den hab ich von SchwiegerPaps bekommen. Und der kann was[emoji57]
 
Cardenal Mendoza, der in der Korkverpackung, lecker
 
Cardenal Mendoza ....
Kein Spirutus ins Glas, ..... was seid ihr nur für Softeggs ....:piratebiggrin:
 
sieht sehr schmackich aus....:piratethumbs::piratethumbs:

Aber 16 Stunden.....!!!:pirateshocked::pirateshocked:

Da müsste man doch auch mit deutlich weniger hinkommen, oder?


Gruß
Calvin
 
sieht sehr schmackich aus....:piratethumbs::piratethumbs:

Aber 16 Stunden.....!!!:pirateshocked::pirateshocked:

Da müsste man doch auch mit deutlich weniger hinkommen, oder?


Gruß
Calvin
Na Pulled Pork dauert doch aber auch lange.......[emoji6]
Und in dem Kocher schmurgelt es ja auch bloß bei so ca. 75 Grad. Da brauch es halt Zeit.

Gruß
Veit
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Pulled Pork dauert doch aber auch lange.......[emoji6]
Und in dem Kocher schmurgelt es ja auch bloß bei so ca. 75 Grad. Da brauch es halt Zeit.

Gruß
Veit

Moin,

da bin ich schon bei Dir, allerdings liegt ein Pulled Pork auch nicht in einer Flüssigkeit...:piratewink:

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass man das gleiche Ergebnis auch in ca. 6 Stunden hinbekommt.....
Ich denke da so an das Colafleisch, was ja auch höchstens 3-4 Stunden rumköchelt und dann im Zerfallmodus ist.

Werde ich testen, wenn es die Zeit zulässt....:piratesmile:

Gruß
Calvin
 
Moin,
wenn ich so darüber nachdenke hast Du sicher recht. Wobei ich sagen muß das der Kassler nach 6 Stunden noch nicht in Zerfallmodus war.
Aber vielleicht hätte es wirklich keine 16 Stunden gebraucht. Hat der Konsistenz und dem Geschmack aber nicht geschadet
[emoji6]

Gruß
Veit
 
Zurück
Oben Unten