Pulled Pork aus dem Räucherofen

Tgod

0
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

vorweg, geiles Forum mit geilen Rezepten und Anregungen.

Ich sollte in 6 Wochen für rund 120 Leute Pulled Pork machen. Einen großen Smoker habe ich leider nicht, nur einen Gasgrill und Räucherofen. Nun kam mir die Idee, das PP in dem Räucherofen zu machen. Hier bekomme ich sicherlich 40Kg Fleisch rein.
Die Temperatur würde ich von einem oder zwei Wokbrenner mit jeweils 8KW herholen. Bekomme ich da ein vernünftiges PP hin? Hat einer schon mal so viel Fleisch in einem Räucherofen gemacht? Oder hat mir jemand eine andere Idee?
Gruß,TObi
 
Moin Tobi,

wenn du die Temperatur halbwegs eingeregelt bekommst, sollte das funktionieren.

Da die Temperatur im Räucherschrank vermutlich ungleich verteilt ist, musst du das Fleisch mehrfach umschichten.

:pir_arr:
 
Moin Tobi,

wenn du die Temperatur halbwegs eingeregelt bekommst, sollte das funktionieren.

Da die Temperatur im Räucherschrank vermutlich ungleich verteilt ist, musst du das Fleisch mehrfach umschichten.

:pir_arr:

Hallo du,

schon mal danke, dass du meinen Beitrag durchgelesen und mir geantwortest hast. Was denkst du wie unterschiedlich die Temperaturen sein werden. Mein Räucherofen besteht aus einem 2mm Blech und hat etwa die Größe 110x40x60 cm.
Hast du schon mal ein PP im Räucherofen gemacht?
 
Hi,

ich würde definitiv einen Testlauf machen, evtl. mit zwei Nacken. Einen im unteren Bereich, einen im oberen und mit
Thermometer auch mal die Werte messen.

Bei sovielen Leuten wäre mir das sonst zu riskant...

Gruß
Calvin
 
Moin Tobi,

Was denkst du wie unterschiedlich die Temperaturen sein werden. Mein Räucherofen besteht aus einem 2mm Blech und hat etwa die Größe 110x40x60 cm.
Hast du schon mal ein PP im Räucherofen gemacht?

ich habe noch kein PP im Räucherofen gemacht.
Die Temperaturunterschiede kannst nur du feststellen.
Der Tipp von [MENTION=999]Calvin71[/MENTION]; ist auch Gold wert.

:pir_arr:
 
Zurück
Oben Unten