Putenbällchen mit Chili-Ingwer-Sauce

DonGeilo

Öfters hier
Beiträge
1.666
Punkte Reaktionen
5.577
Ich habe mal wieder ein Rezept aus "Weber's Greatest Hits" nachgebaut; Putenbällchen mit Chili-Ingwer-Sauce

Für die Bällchen wird Putenhack mit gehackten Frühllingszwiebeln, Korianderkraut, Koriandersaat, Ingwer, Sriracha, Sojasauce, Knoblauch und Salz verknetet und zu Bällchen geformt, welche dann direkt gegrillt werden.

Für die Sauce kocht man Reisessig, Limettensaft und Zucker auf und lässt das Ganze reduzieren. Dann kommen Knoblauch, Ingwer, Koriander Chili und Salz dazu und man lässt die Sauce abkühlen.

DSC_5837.JPGDSC_5839.JPGDSC_5842.JPGDSC_5843.JPGDSC_5846.JPGDSC_5848.JPGDSC_5849.JPGDSC_5850.JPGDSC_5853.JPG

Das war verdammt lecker.
 
Das spricht mich gerade voll an, wäre da nicht der Aufwand. Lass ich mich also besser mal dazu einladen. :cool:

:homer::homer::homer:
 
(y)
Kommt mit auf meine ToDo.
 
Zurück
Oben Unten