Ramster LeRond to Go

pjotr

0
Öfters hier
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
145
Hallo zusammen,

ich will euch in meinem ersten Thema mal mit meiner neuesten Eigenentwicklung bekannt machen.

wie an anderer Stelle schon gechrieben, wollte ich meinen LeRond mit zum OT nach Betzenstein nehmen.

Damit das nicht auf dem Anhänger passieren muss, habe ich mir da was ausgedacht und umgesetzt.

Meine Göga fährt ein Dreirad-Fahrrad, welches wir mit einem speziellen Träger auf der AHK mitnehmen können.

Die Halterung, die direkt an die AHK kommt, ist für 200 kg zugelassen, die Stützlast meines Tiguan beträgt 100 kg.

Der Hersteller der Halterung, die eine ABE hat, verkauft auch diverses Zubehör wie Boxen oder Wannen für Jäger, die alle darauf montiert werden können.

Ihr ahnt schon was jetzt kommt.....

Mit einer gut ausgerüsteten Werkstatt habe ich da mal was vorbereitet.

Zuerst den LeRond vom Balkon runtergeholt und gewogen

Waage 1.jpg


Strahlen und Lackieren mit Mipatherm

Gestrahlt und Lackiert.jpg


Ein paar Teile aus Edeleisen lasern und Kanten lassen

Platform und Haltewinkel.jpg



Anprobe mit dem HBO
Anprobe.jpg


Alles anbohren und festschrauben
Alles fest.jpg


Jetzt wird das Tragrohr eingeschweißt
Einabu Tragrohr.jpg


Nun die Anprobe auf dem Auto
Anprobe 2.jpg


Beleuchtungsbrücke ansetzen, fertig:
Ansicht von Hinten.jpg


Ansicht von der Seite
Ansicht Seite.jpg



Nur zum Aufsetzen und abnehmen wird ein zweiter Mann gebraucht, weil da jetzt insgesamt so 70 kg zusammen gekommen sind.

Gewicht komplett.jpg

Und hier die reisefertige Ansicht:

Reisefertig.jpg

LG

Peter
 
:piratelol:

Die Gesichter der Anderen auf der Autobahn hätte ich gern gesehen!

Du warst bestimmt ne Atraktion :piratethumbs:
 
Wie geil ist das denn.
Der mobile Bäcker. :piratethumbs:
 
Wow! Starke Idee und toll umgesetzt!
 
Sehr coole Idee :) schon beim Tüv gewesen? Würde gerne das Gesicht vom Prüfer sehen :)
 
Wie geil:pirateshocked:
Wer brauch schon einen Fahrradträger wenn man einen HBO hinten anbringen kann:piratelol::piratethumbs:
 
Das teil braucht keinen TÜV, ABE reicht.

LG

Peter

Also da du Änderungen vorgenommen hast, würde ich fast behaupten das hiermit die ABE seine Gültigkeit verloren hat. Ich kann natürlich auch falsch liegen aber in deinem eigenen Interresse würde ich mich beim Tüv noch absichern das es wirklich so klar geht.

Das das ganze von der Traglast unbedenklich ist, sieht man ganz klar.
Nur würde ich da lieber Rücksprache halten, nicht das du da in Schwierigkeiten kommst.
 
Also da du Änderungen vorgenommen hast, würde ich fast behaupten das hiermit die ABE seine Gültigkeit verloren hat. Ich kann natürlich auch falsch liegen aber in deinem eigenen Interresse würde ich mich beim Tüv noch absichern das es wirklich so klar geht.

Das das ganze von der Traglast unbedenklich ist, sieht man ganz klar.
Nur würde ich da lieber Rücksprache halten, nicht das du da in Schwierigkeiten kommst.

Die Randbedingungen für diese Konstruktion innerhalb der ABE lauten:

Stützlast darf nicht überschritten werden.

Türen vom Ofen müssen gesichert sein gegen unbeabsichtigtes Öffnen

Ofen muss kalt sein.

Alle Lichter müssen über die Beleuchtungsbrücke abgebildet sein.

Wäre die hochgesetzte Bremsleuchte verdeckt, müsste diese auch noch einmal zusätzlich ausgeführt werden.


Ansonsten hat der Hersteller der eigentlichen Aufnahme auf der Kugel auch diverses anderes Zubehör dafür im Programm, wie, z.B. Jägerwannen oder ganze ALU-Kisten.

ich weiß nicht ob ich den Namen hier posten darf, darum erst mal nicht.


Von daher habe ich keine Bedenken.

LG

Peter
 
Auf der Autobahn wird es ein paar ungläubige Gesichter geben. Helene.
 
ich habs doch gesagt .............






.....







.....





.....





.....





.....





.....





.....





.....

hier sind nur verrückte :piratelol:





geile sache :piratethumbs::piratethumbs::piratethumbs:
 
Das ist meiner Meinung nach,

seit langem das verrückteste was ich hier gesehen habe.

Klasse
 
Zurück
Oben Unten