Restaurant-Besuch: Chuan Wei Chuan, Bahnstr. 59, Düsseldorf

oppfa

Öfters hier
Beiträge
1.452
Punkte Reaktionen
5.868
Ni Hao,
ich war gestern abend mit zwei Kollegen zum Arbeitsessen bei einem der wenigen direkt aus Sichuan stammenden Chinesen in D'dorf.
Anbei einfach mal ein paar Impressionen... zum Restaurant und der Betreiberfamilie kann ich nur sagen (y)(y)(y)

Sichuan Mixed Pickles
01 Sichuan Mixed Pickles (kalt).jpg


Tausendjährige Eier
02 Tausendjährige Eier 01 (kalt).jpg02 Tausendjährige Eier 02 (kalt).jpg02 Tausendjährige Eier 03 (kalt).jpg


Garnelendumplings
03 Garnelendumplings.jpg


Jiaozi gebraten (Pot Sticker)
03 Jiaozi angebraten (Pot Sticker).jpg

Jiaozi gedämpft (mit frischem Koriander, sehr gut!)
03 Jiaozi gedämpft mit Schweinefleisch und frischem Koriander.jpg

Schweinefleisch mit Knoblauchsauce (kalt)
04 Schweinefleisch in Knoblauchsauce (kalt).jpg


Rinderinnereien mit sehr scharfer Sauce (kalt)
05 Rinderinnereien in sehr scharfer Sauce (kalt).jpg


Fischduft-Schweinefleisch
06 Fischduft-Schweinefleisch.jpg


Chili-Hühnchen (traditionell: mit Knochen zerhackt)
07 Chongqing Chili-Hühnchen (traditionell mit Knochen).jpg

DongPo-Schweinebauch
08 DongPo-Schweinebauch 01.jpg08 DongPo-Schweinebauch 02.jpg


Lammfleisch (butterzart!) mit Kreuzkümmel auf Korianderbett
09 Lammfleisch mit Kreuzkümmel auf Korianderbett.jpg

Fischfilets in Chilibrühe
10 Fischfilets in Chilibrühe.jpg


Schweinefleisch süßsauer
11 Schweinefleisch süßsauer 01.jpg11 Schweinefleisch süßsauer 02.jpg
 
Das sieht alles sehr gut aus. Ich glaub ich muss mal wieder Richtung DDorf.... Klasse
 
sehr geil.....(y)(y)(y)

Fischduft-Schweinefleisch....???:oops:

Gruß
Calvin
 
Fischduft-Schweinefleisch....???:oops:
Ja...
Es geht um eine spezielle Gewürzmischung, die vor allem für Fischgerichte Verbreitung fand.
Als man es dann auf Fleisch und Gemüse ausweitete, riefen die Speisegäste dann in etwa:
"ach, ein Fleisch/Gemüsegericht mit dem Duft wie von den bekannten Fischgerichten..." -> "Fischduft-Gericht".
 
Einmal alles bitte und ich fange gerne auch mit dem Bauch an

:homer::homer::homer:

Sehr geile Bilder! Vielen Dank!
 
DAs ist richt gut aus! Bei uns gibt es sowas nicht, nur die "normalen" Chinesen!
 
Hallo Alex,

Vielen Dank für die tollen Impressionen. Wie immer muss das Bediengerät von Sabber befreit werden....

:homer:
 
Zurück
Oben Unten