Reste Verwertung vom Fasching

G

Gelöschtes Mitglied 4711

Meine Mädels sollten für das "bunte Buffet" zum Schulfasching auch etwas Gesundes mitbringen....
Soweit so gut :piraterolleyes:
Nur leider haben sie fast alles unangerührt wieder mitgebracht :pirateugly:

Nun lag es an mir aus diesen "Resten" etwas zu machen was hier gegessen wird und nicht innerhalb der nächsten Tage verdirbt und weg geschmissen werden muss!

Grundlage für den Teig war dann:

300 Gramm Mehl
200 Gramm Haferflocken
1x Backpulver
150 Gramm Zucker
2 Eier
200 ml Sahne

IMG_8231.jpg

Die Teigmasse habe ich dann auf 2 Schüsseln verteilt um dann die Reste unter zu bringen.
Ca 400 Gramm Bananen kamen zu der einen Hälfte.

IMG_8232.jpg

IMG_8233.jpg

IMG_8234.jpg

IMG_8235.jpg

IMG_8236.jpg

IMG_8237.jpg

Zu der Zweiten Hälfte vom Teig kamen Ca 350 Gramm geriebener Apfel und Ca 50 Gramm Zimt-Zucker Mischung.

Beide Mischungen habe ich auf einem Backblech verteilt und Ca 45 Minuten bei 150 Grad Umluft gebacken und anschließend mit Schokolade verziert:

IMG_8238.jpg

IMG_8239.jpg

IMG_8240.jpg

IMG_8242.jpg

Sehr saftig und lecker :piratethumbs:
 
Solch Resteverwertung gefällt mir ! :piratewink:

Bei uns kommt auch nix weg und man sollte sich manchmal wundern ,was man aus *Resten* ( die andre Menschen einfach wegwerfen ) so machen kann! :whistling: :piratewink:

Die Futterhexe
 
Solch Resteverwertung gefällt mir ! :piratewink:

Bei uns kommt auch nix weg und man sollte sich manchmal wundern ,was man aus *Resten* ( die andre Menschen einfach wegwerfen ) so machen kann! :whistling: :piratewink:

Die Futterhexe

Danke, mir auch und ich habe es Zuhause so gelernt, dass nicht immer gleich weg geworfen wird, hätten wir uns auch nicht leisten können.....

Sehr schöne Resteverwertung.
Es wird eh zu viel von den Leuten weggeworfen.

Danke!
So viele Kinder kamen aus der Schule mit den ganzen "gesunden" Resten und ich möchte nicht wissen wie viele Mütter direkt in die Tonne geschmissen haben?!? :pirateshocked:
Die Bananen waren "natürlich gut verpackt" und die Äpfel habe ich gut gespült und dann wurden sie gebacken :piratethumbs:

Mein Mann und meine Kinder haben sich drüber gefreut und ich hatte ein gutes Gewissen :pirate_cool:
 
Zurück
Oben Unten