Reverse-Flow-Smoker (Zwitter-Planung)

Meine sind von Wirthwein, gekauft über Amazon für sowas um 35 Euro das Stück. Sehen ganz gut aus, habe NUR eine Grad Celsius Skala (ich hasse diese Doppelskalen mit Fahrenheit...) und sie reagieren angenehm schnell...

:piratebiggrin:
 
Bin morgen mit der Bracke im Übungsgatter,die Tage steht noch eine Prüfung an und da ihn eine Wildsau im Winter auf die Schüppe genommen hat,will ich wissen wie er auf die Borstis jetzt reagiert.
Geschweißt wird dann nächste Woche.
 
Weiß nicht. Ich hoffe, dass wir morgen den 2. soweit aufgebaut kriegen. Dann geht's zum Strahlen und Lackieren. Hab noch neue Kaminrohre bestellt. Die kommen morgen hoffentlich an!
Ich werde berichten!

Gruß
Stoelpe

Wo seid ihr zum Strahlen gewesen?Habe bei der Lackiererei mal noch nicht angefragt.
 
Habt ihr die Deckel an Eurem Smoker mit 1 oder 3mm Trennscheiben rausgeschnitten? Bei 3mm hätte man ja zwangsläufig etwas mehr Luft um das Ganze auszurichten was m.M.n. nur sinnig ist.

Gruß
 
Habt ihr die Deckel an Eurem Smoker mit 1 oder 3mm Trennscheiben rausgeschnitten? Bei 3mm hätte man ja zwangsläufig etwas mehr Luft um das Ganze auszurichten was m.M.n. nur sinnig ist.

Gruß

Bei uns:
Die geraden Schnitte mit 1 mm Scheiben und die Radien mit nem Plasma.
Ausrichten muss man da nicht wirklich. Die Klappe angebunden lassen an 2 Stellen. Dann den Rahmen aufschweißen und die Scharniere und zum Schluss die beiden angebundenen Stellen von innen trennen.

Bitte korrigiert mich, wenn ich was falsches geschrieben habe.

Gruß
Stoelpe
 
Ich habs rundum mit 3mm Scheiben geschnitten, allerdings sind bei mir die Ecken im rechten Winkel und nicht als Rundung ausgeführt...

Hat bei mir ganz gut geklappt, aber beherzige stoelpe's Rat mit dem VORHER Scharnieren, Rand und Innenverstrebung anbringen... :piraterolleyes:
 
Wir haben die Schaniere nachher über den ganzen Deckel, sind da Innenverstrebungen noch erforderlich?
 
Zurück
Oben Unten