Reverse-Flow-Smoker (Zwitter-Planung)

Ja, bei mir hatte der Deckelausschnitt massiv Spannung und die Biegung (also der Radius vom Rohr) ging n gutes Stück auf, da muss man was tun sonst schließt der Deckel nicht...
 
Ich weiß nicht genau. Wenn die Aussenverstrebungen entsprechend hoch sind könnte es funktionieren. Aber auch diese sollten dann als erstes dran!
Wir haben die geraden Innenanker durch runde ersetzt. Verhindert auch den Verzug!
 
Wir wollen ja zuerst den Ausschnitt für die Kochplatte ausschneiden, dann sieht man ja in wie weit das Rohr aufspringt.

Aber [MENTION=1456]Andi H[/MENTION]; und ich dürften die Rohre vom selben Dealer haben.
 
Wir wollen ja zuerst den Ausschnitt für die Kochplatte ausschneiden, dann sieht man ja in wie weit das Rohr aufspringt.

Aber [MENTION=1456]Andi H[/MENTION]; und ich dürften die Rohre vom selben Dealer haben.

Also bei uns konnte man den Ausschnitt der Kochplatte nicht im geringsten mit dem in der GK vergleichen! Wenn die stehen bleibt heißt das leider nicht, dass die Klappe der GK ebenfalls stehen bleibt!
 
Sooooo.....Feierabend:p
Heute die Kochplatte aus der SFB geschnitten,das Grundgerüst des Grillrostes entgratet,die RFS-Platte geteilt und die Garkammer soweit angerissen.
uploadfromtaptalk1396988264564.jpg
Sieht nur schief aus,passt.
uploadfromtaptalk1396988289070.jpg
Das Angerissene
uploadfromtaptalk1396988307235.jpg
uploadfromtaptalk1396988317583.jpg
Und wieder sind knapp neun Arbeitsstunden ins Land gegangen.
Unsere Laserteile brauchen ca. zwei Wochen.
In der Zwischenzeit wird das Gestell und der Rahmen für die Ablage unter dem Grill gefertigt.
 
Nachdem der Zuschnitt des Kamins beinahe vollends in die Hosen gegangen wäre -irgendetwas hatte sich in Catia verschoben- klappte es gestern eindeutig besser.
Sämtlich Kamine,die Gestelle und der letzte Schnitt an der Aufnahne wir die Roststäbe sind soweit fertig.
Des Weiteren sind die Winkel für das Ablagebrett unter dem Smoker soweit und die überlappenden Bleche für die Deckel sind auch gebogen.
Die Gestelle sind bewusst ohne Räder gefertigt.Evtl. kommt eine Dreipunktaufnahme,Schuhe für eine Palettengabel oder ein Bock mit Rädern drunter....Mal sehen.
Jetzt kommen Bilder
uploadfromtaptalk1398588397744.jpg
uploadfromtaptalk1398588416770.jpg
uploadfromtaptalk1398588429618.jpg
uploadfromtaptalk1398588449957.jpg
WIG-Schweißen ist klasse
uploadfromtaptalk1398588488487.jpg
Feierabend
uploadfromtaptalk1398588510037.jpg

Schönen Restsonntag noch.
 
Saubere Arbeit! Gefällt mir sehr gut :piratethumbs:

Ich brauch endllich n WIG Schweißgerät... Meine GöFreu zickt da noch :pirate2motz:

Aber das Jahr ist noch jung... :piratebiggrin:
 
Also mit geschnitteten Sachen würde ich mir glatt auch nochmal einen bauen..
Rohre wären ja weniger das Problem



Schaut gut aus!

Guido
 
Endlich konnte es weitergehen.

Die Laserteile, allerdings fehlte hier ein Schnitt, der uns eine Stunde Arebeit gekostet hat
Laserteile.jpg
Hier einmal alle drei Smoker mit den aufgeschweißten Schanieren
Rohr 1.2.jpg

Rohr 1.3.jpg

Rohr 1.jpg

Rohr 2.jpg

Rohr 3.jpg
Dann sollte es an die SFB gehen, allerdings quittierte eine Flex den Dienst und gin in Rauch auf.
Flex.jpg
Schweißarbeit
Schweißen SFB.jpg

SFB zu.jpg

SFB offen.jpg

Die Deckel haben ihre Form beibehalten, allerdings haben die seitlichen Flanken ihre ursprüngliche Form abgeben. Wir gehen aber davon aus, dass wir das Ganze mit einem Wagemheber wieder in die richtige Richtung gedrückt bekommen.
 
Astrein!
Das werden super Smoker!
Bin sehr gespannt!
:piratethumbs::piratethumbs:
 
Zurück
Oben Unten