Reverse-Flow-Smoker (Zwitter-Planung)

tagchen "nachbar",

schönen zwittersmoker hast du da gebaut. hast du auch schon mal den smoker befeuert, wenn die kaminrohre auf der linken seite sind - wenn ja, wie ist dann die rauchentwicklung bei den rechten kaminenunterteilen?

wenn ich links die kamin habe, qualmt es aus den rechten kaminenunterteilen raus, obwohl ich eine platte von innen verschraubt habe.
 
tagchen "nachbar",

schönen zwittersmoker hast du da gebaut. hast du auch schon mal den smoker befeuert, wenn die kaminrohre auf der linken seite sind - wenn ja, wie ist dann die rauchentwicklung bei den rechten kaminenunterteilen?

wenn ich links die kamin habe, qualmt es aus den rechten kaminenunterteilen raus, obwohl ich eine platte von innen verschraubt habe.
Nein haben wir noch nicht,aber ich glaube,das die andere Seite mit der Platte drauf, dicht ist wie ein Mäuse@rsch.

Gruß
 
Nein haben wir noch nicht,aber ich glaube,das die andere Seite mit der Platte drauf, dicht ist wie ein Mäuse@rsch.

Gruß

Ah ihr macht die Platte aben drauf - das könnte besser klappen. ich bau mir noch ein deckel für die kamine. der deckel kommt dann auf den inaktiven - einerseits gen regen und andereseits gegen rauch :piratewink:
 
Hier geht es auch mal wieder weiter.
Restliche Aufnahmen für die Roste eingeschweißt, Stäbe für das Rost geschnitten und Halterungen für für die Ablagen gefertigt.
Zum guten Schluss hatte mein Smoker dann auch noch nen Rad ab.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1421604128295.jpg
    uploadfromtaptalk1421604128295.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 357
  • uploadfromtaptalk1421604144530.jpg
    uploadfromtaptalk1421604144530.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 354
  • uploadfromtaptalk1421604155202.jpg
    uploadfromtaptalk1421604155202.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 352
  • uploadfromtaptalk1421604171856.jpg
    uploadfromtaptalk1421604171856.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 349
  • uploadfromtaptalk1421604193379.jpg
    uploadfromtaptalk1421604193379.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 351
Schöne Arbeit, was ich noch vermisse ist das Kondenswasser - Flacheisen. Darauf würde ich nicht verzichten. Hier eine Zeichnung v. [MENTION=1310]stoelpe[/MENTION];
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 1.014
Zurück
Oben Unten