Revolverburger Berlin

Jumpinjackflash

Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
1.882
Punkte Reaktionen
2.542
Mangels einer Restaurantcheck-Rubrik, hier auch nochmal meine Erfahrungen mit Revolverburger:

Habe mich diese Woche in Berlin rumgetrieben. Auf der Suche nach Streetfood, insbesondere Burgerläden bin ich auf Revolverburger gestoßen und habe mal zwei von deren Burgern getestet.
Doch zunächst mal zum Eindruck:
Kleiner Laden, Sitzgelegnheit an Tischen für max. ca. 12 Personen, auf Hockern nochmal für ca. 6-8. Dann ist der Laden (ca. 25m²) aber auch gerammelt voll. Vor der Tür stehen auch noch ein paar Tische. Man holt sich den Burger an der Theke, Bedienungen an den Tischen gibt es nicht. Die Jungs an der Theke sind zwar freundlich aber auch nicht großartig mehr. Bei Stress haben die doch sehr angestrengt gewirkt.
"Gegrillt" wurde auf so einer normalen heißen Platte wie in jedem Imbiss.
Ich hatte folgende Burger:
Gorgonzola-Burger
BBQ-Egg-Burger

Der Gorgonzolaburger (6,90,- € u.a. mit Zwiebeln, Rucola, Tomate, getrockneten eingelegten Tomaten) war recht gut. Viel frischer Rucola und geschmacklich gut. Das Fleisch war medium gebraten, allerdings nicht gesalzen oder gepfeffert. Gefragt hat mich keiner, wie ich den Burger will.

Den BBQ-Egg-Burger (6,90,- € u.a. mit Zwiebeln, Käse, BBQ-Soße, Spiegelei, Salat, Bacon) würde ich mir nicht nochmal bestellen. Den Bacon habe ich vergeblich gesucht, das Fleisch war medium bis durch, wieder ungesalzen und ungepfeffert und auch hier hat mich keiner gefragt, wie ich ihn will. Das Würzige eines BBQ-Burgers kam gar nicht durch.

Allgemein: die Buns (angegrillt/angetoastet) waren recht brüchig und nicht wirklich dazu geeignet, die Soße aufzunehmen. Erinnerten ein wenig an gekaufte Buns aus der Tüte, waren aber vermutlich gesondert für Revolverburger gemacht. An Fleisch waren ca. 130-150g pro Pattie verarbeitet.

Hier die Bilder:

DSC_0077.jpg

DSC_0078.jpg

DSC_0079.jpg

DSC_0080.jpg

DSC_0081.jpg
 
Klingt nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut.
Im Sommer war ich in der Markthalle 9 in Berlin.

image.jpg

image.jpg

Da gibt es Donnerstags immer Streetfood und ich habe dort einen genialen Burger mit Pulled Ribs gegessen.
 
Ich kann in Berlin das Burgeramt absolut empfehlen. Da sind wir im Sommer 2014 gewesen und das war absolut genial. Aber nicht einfach, nen Tisch zu bekommen
 
Ein Ableger vom Burgeramt Berlin gibt's in Trier. War dort auch schon öfters. Burger sind gut, aber halt nicht mit eigenen zu vergleichen...
 
Eigene sind immer besser.
In Restaurants o.ä. gibt's halt enorme Unterschiede

Vor allem das mit den eigenen stelle ich auch immer wieder fest!
Das mit den Restaurants ist auch klar. Ich hatte neulich einen ganz guten in Kassel gegessen, weiß bloß nicht mehr wie der Laden hieß.

Von meinem MmaV (Metzger meines absoluten Vetrauens!:piratebiggrin:) weiß ich, dass manche Restaurants noch ca. 5% Knochenmehl unter das Hackfleisch mischen. Ich weiß nicht ob man es schmeckt, könnte mir nur vorstellen, dass das Hack dann etwas schlierig aussieht. Aber soviel zur unterschiedlichen Qualität der Restaurants...
 
Zurück
Oben Unten