Rezept für elastische, weiche Burgerbuns?

#1
Hallo Leute,

hat jemand ein Rezept für Burgerbuns, von dem er weiß (und auch bestätigt bekommen hat), dass das Endprodukt folgende Kriterien erfüllt:

Elastisch: wenn man es zusammendrückt springt es in die ursprüngliche Form zurück.
Ohne Kruste: schön weich oben, nach dem Zusammendrücken sind keine Risse vorhanden.
Saugstark: ein Burgerbun muss gut Saucen aufnehmen können, damit diese nicht beim Zusammendrücken an den Seiten herunterlaufen.
Bruchfest: auch nach dem Aufsaugen der Saucen darf es nicht auseinander brechen.
Keine künstlichen Zusätze: die oben beschriebenen Eigenschaften lassen sich sicherlich durch allerlei chemische Zusätze verwirklichen. Es muss aber ein naturbelassenes Bun sein.
Wohlschmeckend: selbsterklärlich

Ich habe auch schon allerlei Rezepte ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Ich suche echt das perfekte Burgerbun! :piratebiggrin::piratebiggrin::piratebiggrin:
 
Oben Unten