Rezept für elastische, weiche Burgerbuns?

Jumpinjackflash

Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
1.882
Punkte Reaktionen
2.542
Hallo Leute,

hat jemand ein Rezept für Burgerbuns, von dem er weiß (und auch bestätigt bekommen hat), dass das Endprodukt folgende Kriterien erfüllt:

Elastisch: wenn man es zusammendrückt springt es in die ursprüngliche Form zurück.
Ohne Kruste: schön weich oben, nach dem Zusammendrücken sind keine Risse vorhanden.
Saugstark: ein Burgerbun muss gut Saucen aufnehmen können, damit diese nicht beim Zusammendrücken an den Seiten herunterlaufen.
Bruchfest: auch nach dem Aufsaugen der Saucen darf es nicht auseinander brechen.
Keine künstlichen Zusätze: die oben beschriebenen Eigenschaften lassen sich sicherlich durch allerlei chemische Zusätze verwirklichen. Es muss aber ein naturbelassenes Bun sein.
Wohlschmeckend: selbsterklärlich

Ich habe auch schon allerlei Rezepte ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Ich suche echt das perfekte Burgerbun! :piratebiggrin::piratebiggrin::piratebiggrin:
 
Also, wenn Du mir das noch in die richtige Form bringst... Da könnte ich schwach werden...:piratelol::piratelol::piratelol:
 
Die haben wir immer auch auf Vorrat eingefroren für den schnellen Burger zwischendurch
 
Zurück
Oben Unten