Rezeptdatenbank

#1
Hallo allerseits! Ich war schon ein paar Monde nicht mehr in diesem Forum aktiv. Nun suche ich die Rezeptdatenbank. Würde die entfernt oder liegt sie woanders? Ich habe schon eine Weile hier danach gesucht aber nicht finden können.
Beste Grüße in die Runde
 

bob rooney

Administrator
Mitarbeiter
#4
Moin, gibt es denn einen finalen Plan wann die Rezepte wieder auftauchen? Wurde da nicht auf einer der letzten MVs was dazu besprochen?
Würde es DEN finale Plan geben, wäre wir weiter....

Aktueller Stand ist, das wir eine Lösung anstreben über ein Plugin hier im Forum.
Das Plugin gibt es wohl auch zu kaufen.

Geld ist auch nicht das Problem (also die Freigabe wäre da)

Problem bei der Datenbank ist:
Diese sollte gerne von allen zu füllen sein, sprich jeder soll darf Rezepte laden.
Somit scheidet alles aus was in Richtung Einbindung auf HP, WIKI oder ähnliches geht.
(Sollen ja auch Leute machen dürfen und können die nicht studiert haben)

Aber ganz ehrlich?
An mir (und ich denke @weisnix geht es ähnlich) zieht die halbe Welt seit März und dem Corona Dreck
weil jeder jetzt irgendwie die IT umstellen, Homeoffice, Leerlauf für neue IT Struktur oder sonst einem **** möchte.

Das Plugin halbherzig einzuspielen ist nicht zielführend sodass die Sache auf der langen Bank gelandet ist.


........
 

bushi

Vereinsmitglied
#6
Klar, sicherlich alles nicht so einfach und auch nebenbei schwer zu realisieren. Wäre halt nur schön wenn es auch da weiter gehen würde. Mir ist es auch gestern erst wieder gewahr geworden als ich jemand interessiertem einen meiner Beiträge nahe legte und dann zur Antwort bekam: netter Beitrag aber dein Link zum Rezept funktioniert nicht, dann suche ich mal bei FB
Fand ich dann schon blöd.
Ich dachte, ich frag halt mal nach
 

weisnix

Administrator
Mitarbeiter
#9
Ja, ihr habt schon recht, das Thema zieht sich schon sehr lange. Wir haben ja einen möglichen Ansatz aber das Thema Zeit ist nicht so ganz außer acht zu lassen.
Ich habe vor einem guten Jahr sehr sehr viel Zeit in die Umstellung des Forums auf neue Hardware und Software gesteckt. Seitdem habe ich allerdings privat und beruflich extrem viele Belastungen und finde keine wirkliche Zeit das zu realisieren, da das auch nicht mal eben mit drei Stunden getan ist und ich so schon den ganzen Tag an der Kiste hänge.
Michael hatte ja schon einen möglichen Ansatz den wir ausprobieren wollen. Das wird auch geschehen, ich kann aber im Moment nicht überblicken wann da ich meine wenige freie Zeit im Moment nicht vor dem PC verbringen kann und werde.
 
#10
Erst einmal vielen Dank für die Infos. Es ist wirklich schade. Ich weiß ja nicht wie lange man hier nicht mehr auf die Rezeptdatenbank zugreifen kann aber es war schon toll, auf bewährte Rezepte zugreifen zu können, ohne immer alles auszudrucken.
Man findet ja im Internet viele tolle Ideen, Rezepte und Anregungen. Mein Problem ist dann immer, das nach Monaten, wenn man es zum zweiten mal braucht, wieder zu finden. Vielleicht kennt ja der eine oder andere das aus eigener Erfahrung. Das war ja hier auf dieser Plattform immer so toll.

Aktuell habe ich das Bun-Rezept - Burger Buns nach Okraschote gesucht sowie einige Rub-Rezepte.

Vielleicht wäre es ja für den Forum-Admin möglich, zumindest die alten Rezept hier irgendwo abzulegen. Und wenn später alle Funktionen zu diesem plugin laufen, die neue Rezeptdatenbank "zuzuschalten".

Viele Grüße in die Runde

André
 
Oben Unten