Rezepte vom DOOT 2014. !!!!

der Greg

Gründungsmitglied
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
11.637
Punkte Reaktionen
26.099
Moin.

An alle Teilnehmer vom DOOT

Der [MENTION=40]Outlaw[/MENTION]; spruch glaub davon,er möchte wohl gerne die Rezepte haben,von den lecker Sachen
die auf dem DOOT zubereitet wurden.! :piratebiggrin:

Da auch an mir einiges vorbei gelaufen ist,
möchte ich Euch doch bitten,hier mal Eure Rezepte rein zu hauen.
(Es kann ja sein,das man mal was Nachbauen möchte,
& ausserdem möcht ich wissen was ich verpasst hab.:piraterolleyes:)


Das fänd ich Rischtich Klasse.:piratethumbs:

Danke
:piratewink::pir_arr:
 
puffer

. . . von [MENTION=79]Muhadib[/MENTION]; - sqauw bitte!![/QUOTE

hallo rolle und alle anderen die puffer nachbauen wollen hier das rezept
schritt 1 man warte auf die einladung von rolle zum doot
schritt 2 man fährt ins outlaw camp
schritt 3 man bereitet zu
schritt4 das geht so

Zucchinipflänzchen mit Zitronensauce (für ca. 4 Pers )
-----------------------------------------------------

600 g Zucchini Zucchini waschen und fein raspeln, Knobi schälen und zu den Zucchini pressen.
3 Knoblauchzehen Zucchinimasse mit den Flocken 15 min quellen lassen.
100 g Haferflocken Petersilie und Sonnenblumenkerne fein hacken, Ei, Salz, Pfeffer, Koriander und Mehl unter die Zucchinimasse mischen.
1 Bd. Petersilie Aus der Zucchinimasse mit einem Eßlöffel Pflänzchen in die Pfanne setzen und etwas flach streichen.
1 Eßl Sonnenblumenkerne Pflänzchen pro Seite ca 3-4 min bei mittlerer Hitze backen.
1 Ei
Salz, Pfeffer Mandelblättchen in einer tockenen Pfanne goldgelb rösten.
1/2 Tl gem. Koriander
75 g Dinkelmehl Zucchini heiß oder abgekühlt mit Zitronensauce anrichten und mit Mandelblättchen bestreuen.
Öl zum Braten

1/2 Pack Mandelblättchen

Zironensauce:
1 Zitrone
1 Bd Schnittlauch
200 g saure Sahne
Salz / Pfeffer
 
Karin seine Kuchen's

Hola Amigos,
Soooo, nu bin ich auch bei den Piraten und kann hier etwas zum Besten geben.


Einigen scheint Karin's Backwerk gemundet zu haben und ich habe nu hier ihr Rezeptbuch neben mir liegen und stelle mal die Rezepte ein.

Nummer 1 : Bratapfel-Kuchen


Zutaten Teig :
150 Gramm von der guten Butter
100 Gramm Zucker
1 Ei
1 Päck. Vanille - Zucker
250 Gramm Mehl Typ 550
1/2 Päckch. Backpulver

Zutaten Belag :
8 - 12 Backäpfel

Zutaten Guß :
750 ml von der süßen Sahne
100 Gramm Zucker
1 Paket Vanille-Pudding zum Kochen

Zubereitg.:
Knetteig herstellen
in 28er Springform auslegen und am Rand hochziehen
Äpfel vierteln und eng beieinander in die Form füllen
Guß aufkochen und über die Äpfel geben.
Grad : 170° bei 1-1,5 Std Elektroherd ( Kontrolle )
von unten die zweite Schiene.

Wichtig Einen Tag im Voraus backen und den Backform-Ring erst am folgenden Tag lösen. Wichtig

Einen Becher Sahne schlagen und auf dem Kuchen verteilen.

Kuchen für das Backblech -- doppelte Menge an Zutaten --



Nummer zwei : Mohnkuchen Eierlikör Kuchen

Zutaten und Zubereitung
5 Eier
200 Gramm Zucker
1 X Vanillezucker schaumig rühren
danach 1/4 Ltr. Rapsöl - 1/4 Ltr: Eierlikör dazugeben und verrühren ( Gegebenfalls vom Eierlikör kosten)
da hinein 300 Gramm Mehl, sowie ein Päckch. Backpulver vermischen und rühren.
Anschließend 1 Paket Dr. Oetkers Fertigbackmohn mit einrühren.

Alles in die Backform füllen und bei 150° 1 bis 1 Std 15 Min. Wichtig Ober - und Unterhitze Wichtig
Test mit Holzspieß machen . Es darf keine Flüssigkeit mehr am Hols bleiben.
Na, ihr wißt schon.

Wünschen euch gutes Gelingen.
K&K
 
[MENTION=1749]Monscho[/MENTION];
Die Kuchen von Deiner Karin sind Spitze :piratethumbs:
Vor allen der Mohn/Eierlikörkuchen! Mein Favorit :piratewink:

Danke für's einstellen!
 
Babi Pangang

Also das rezept

Ich hab zwei fleischarten genomen erstens Bauchspeck und dan noch Schweinenacken

das Fleisch erst kochen 10-15 minuten das Bauchstück ganz den Nacken heb ich erst halbiert so das man zwei stucken hat von 5 cm dick

dan das Fleisch einschneiden so tief das man es bis auf 0.5 cm durchschneidet 1cm auseinander

dan würzen mit

1 China fünf krautermisschung

2 eine Mischung von taotjo (fermentierte bonenmasse) und Süße Hoisin sause

reichlich einreiben!

dan wirt das Fleisch gegrild so lange das es nicht nur gar ist aber auch noch einen knusperige Seite hat

dan das Fleisch in lange streifen schneiden(war ja schon eingeschnitten)

dan in die sause eingeben und ein bisschen köcheln lassen


Die sause:

ein drittel Zitrone mit schale

ein drittel orange mit schale

sellerie 8-9 stuck

Ingwer 1 Glas (aus ein Glas in sirop ich weiss die Deutsche name nicht)

eine ganze Ananas (frisch)

Das alles muss in eine Küchenmaschine fein gemahlen werden (brei)

dan das alles in 1 liter wasser in der DO auf 'm feuer

Weiter geht's

ein grosses stuck frische Ingwer

4-5 Zwiebel

5-7 ganze Knoblauch

4- Esslöffel Sambal

das alles auch in die Küchenmaschine zu brei mahlen und die menge dann in einen anderen DO in oel Backen (halbe stunde)

dan die gebacken menge bei denn kochenden andere menge eingeben.

dazu:

6 kleine dosen Tomatenpuree

soviel wie tomatenpuree

400 gram Zucker

1-2 Esslöffel salz

das alles in den DO kochen lassen und wenn nötig binden mit Maismehl

wen das 5-10 minuten gekocht hat das Fleisch zufügen und noch mal ein bisschen Köcheln lassen.

Ich hoffe das klappt und lass es euch schmecken


Jeroen (Ich hoffe das nichts beim übersetzen verloren gegangen ist) (Also Lost in Translation, was übrigens ein toller Film ist)IMG_2064.jpg



IMG_2067.jpg
 
Carnitas Tacos

Samstag gab es von mir einen erlebnisgastronomischen Snack: Carnitas Tacos

Dazu wurden etwa 3 kg Schweinenacken grob gewürfelt und in den 12er DO gelegt.
Dazu kam:

  • 2 Zwiebeln, grob gewürfelt
  • 1 Knolle Knoblauch, grob gewürfelt
  • 600 ml Hühnerbrühe
  • Orangensaft von ca. 4 Orangen
  • ca. 1 El Kreuzkümmel
  • Oregano

Das wird nun etwa 4 Stunden simmern lassen. Ich habe den DOpf nach 4 Stunden noch für 30-40 Minuten offen köcheln lassen.
Das Fleisch aus dem Sud nehmen und zerrupfen, anschließend über dem Feuer (oder in einem heißen Grill) noch etwas rösten. Den Sud zugeben und mit Tacos, Avocado, gehacktem Koriander und Soße servieren. Ich hatte diese, leicht scharfe Soße

2014-02-24 21.18.30.jpg

...sieht dann etwa so aus...

2014-02-22 17.49.24.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Onkel;
Ich brauch noch das Rezept von dem Wallnusstropfen der so schön hat geprickelt in mein Kopp


Aber dann bitte mit der wortwörtlichen Anleitung aus dem Saloon am Samstag Abend :pirateugly::pir_arr:



Hier noch das Rezept meiner DimSum's

Für den Teig:
500g Mehl
400ml fettarme Milch
4TL Backpulver
1 Prise Salz

Für die Füllung:
PulledPork
2 Stangen Frühlingszwiebel
Zwiebelkonfit
Sweet Chili Sauce


PP, Sweet Chili Sauce und die klein geschnittenen Frühlingszwiebeln miteinander vermischen, dann bei Seite stellen.


Alle Zutaten für den Teig miteinander verkneten bis ein geschmeidiger Teig entstanden ist. Diesen dann in 16 gleichen Teile teilen und in der Handfläche auf ca. 5mm Dicke ausbreiten. In die Mitte nun ein wenig Zwiebelkonfit und etwas der vorbereiteten Füllung geben, dann den Teig von außen nach innen klappen bis aus dem Fladen ein Päckchen entstanden ist. Schöööööön dicht zwirbeln und in Papier-Muffinförmchen setzen, anschließend für ca. 12 min dämpfen.

Die DimSum dann einfach mit Hoisin Soße oder der restlichen Sweet Chili Sauce servieren.

Bei Bedarf kann ich auch noch das Rezept des von mir verwendeten Zwiebelkonfit und der Sweet Chili Sauce posten.

Machts Gut :)

image.jpg

image.jpg

image.jpg
 
Hier mal meine Rezepte:


Southern Stew

Menge für 12”er DO

500g Rindfleisch (z.B. Brust )
400g Schweinefleisch (Nacken)
400g Huhn (Brust)
150g Speck

3 kl. Karotten
3 Stangen Staudensellerie
2 Zwiebel
6 Z Knoblauch
3 Paprika
2 Jalapeno
Tomatenmark

2Ds Tomaten gehackt
1Ds Mais
1Glas Weisse dicke Bohnen
400ml Gefflügelfond
100ml BBQ Sauce, Spicy
50ml Bourbon zum flambieren
500ml Rotwein trocken

Gewürze: Tom Cajun Rub, Pfeffer, Tabasco, Senfkörner gemahlen, Chili nach Geschmack



Southern Cornbread (12” DO)

1,5 cup Maismehl
1,5 cup Weizenmehl (Typ 405)
1 Pck Backpulver
½ Tl Salz
½ Tl Kaiser Natron
500ml Buttermilch
2 kleine Eier
200 ml Creamy Corn (Mais gemixt mit Sahne)
1 Tl Zucker
¼ cup Mais Oel
2 Tl Schweineschmalz

Zubereitung:

1. Den DO vorheizen..
2. Die trockenen Zutaten ohne das Natron vermischen.
3. In einer anderen Schüssel die Buttermiclch mit dem Natron mischen.
4. In einer weiteren Schüssel die Eier mit dem Zucker schaumig schlagen.
5. Das Öl dazu rühren bis es emulgiert.
6. Das Ganze in den Buttermich/Natron mix rühren.
7. Die Creamy Corn mischung dazu rühren.
8. Wenn der DO vorgeheizt ist, das Schmalz darin schmelzen.
9. In der Zwischenzeit die trockenen Zutaten mit den Feuchten mischen bis ein homogener leicht flüssiger Teig entsteht.
10. Das Ganze in den DO füllen und für ca. 20-25 min bis es Gold-Braun ist backen. (5 Kohlen unten, 16 oben)
11. Vor dem Servieren etwas auskühlen lassen und lauwarm servieren.



:pir_arr:
 
dann will ich auch mal
Tobi's Bohnen
Freitag einweichen und Samstag früh in den DO zum köcheln. Das Ganze bis Sontag früh stehen lassen und mit nach Hause nehmen. Ich freu mich das mein DO auf jeden Bild zu sehen ist.

Achja das Schichtfleisch ist jeden bekannt wie.
Und die Bohnen Sa früh waren nach Martin und Monas Rezept. Dazu kam nur Lauchzwiebeln.
ImageUploadedByTapatalk1393307453.178306.jpg
 
Danke Tobi, ich bin immer auf der Suche nach einem guten Bohnenrezept :biggrin:
 
Zurück
Oben Unten