Rib Eye Steak mit Chili-Kakao Würzmischung

KaptainDaniel

0
Öfters hier
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
105
Moin,

hab mal etwas aus dem Weber-Steak Buch nachgegrillt :piratethumbs:

Marinierzeit: 0 Minuten

Die Würzmischung:

-2TL Meersalz
-1,5TL Chilipulver
-1TL ungesüßtes Kakaopulver
-1,5TL gemahlener shwarzer Pfeffer
-0,5TL brauner Zucker

Das Steak von beiden Seiten dünn mit Olivenöl einpinseln.

Grillzeit:

3 Minuten von jeder Seite direkt, anschließen 4 Minuten indirekt und 5 Minuten in Alufolie durchsaften lassen.

Temperatur:

230-290°C

IMG_6202.jpg

IMG_6203.jpg

IMG_6205.jpg

IMG_6208.jpg

IMG_6209.jpg

IMG_6212.jpg

IMG_6213.jpg

IMG_6214.jpg

IMG_6217.jpg

IMG_6222.jpg


Fazit:

Sehr lecker allerdings war mir das Fleisch etwas zu durch, werde beim nächstenmal die indirekte Grillzeit von 4min auf 2min verkürzen.
 
Für mich sieht's gut aus. Nimm beim nächsten Mal doch einfach ein Thermometer :piratebiggrin:
 
Das wollte ich auch x-mal schon machen. Meist schwenke ich aber dann doch wieder auf puristisch um, vorher etwas salzen,
danach nur Pfeffer und futtern.

Warum nutzt Du kein Thermometer um den Garpunkt abzustimmen? Nur nach Zeit hab ich schlechte Erfahrungen gemacht.
 
Das wollte ich auch x-mal schon machen. Meist schwenke ich aber dann doch wieder auf puristisch um, vorher etwas salzen,
danach nur Pfeffer und futtern.

Warum nutzt Du kein Thermometer um den Garpunkt abzustimmen? Nur nach Zeit hab ich schlechte Erfahrungen gemacht.


Hat mich auch ein wenig Überwindung gekostet. Sonst nehme ich auch nur Salz und Pfeffer.

Ja ihr habt recht, beim nächstenmal mit Thermometer :piratewink:
 
schaut gut aus, muss ich unbedingt am Wochenende nachmachen..:thumbup:
 
Zurück
Oben Unten