[Hauptgericht] "Rindernacken" auf mit "Jim Beam" getränkten "Buchenholzfurnier"

Ka.Buze

0
Öfters hier
Beiträge
269
Punkte Reaktionen
1.060
"Rindernacken" auf mit "Jim Beam" getränkten "Buchenholzfurnier"

"Rindernacken" auf mit "Jim Beam" getränkten "Buchenholzfurnier"

…., und so hab ich es gemacht: „Currypaste“ mittelscharf vom ASIA-Mann meines Vertrauens (ohne Zusatzstoffe) in Olivenöl anrühren, BBQ-Rub nach Wahl dran, Chilipulver, Zwiebelpulver alles mit Buttermilch vermengen, 2 Stunden ziehen lassen. Danach mit Kräuter der Provence abschmecken ;-)
Rindernacken nach Wahl und Menge zerlegen, und eintüten. Mit der Buttermilchmarinade auffüllen und für 24 Stunden in die Kühlung.

Am anderen Tag die Fleischstücke für 5 Stunde bei 120 Grad im UDS brutzeln lassen und ab und an mit Pfirsichsaft moppen (bestreichen).

--- Sobald ihr denn UDS angemacht habt Buchenholzfurnier in „Jim Beam“ einlegen und ab und an das ganze bewegen damit sich die Furnierstreifen schön mit „Jim Beam“ vollsaugen können. ---

Nu das Fleisch nochmals „kräftig“ mit Pfirsichsaft moppen und auf das Furnierlegen legen, Deckel auf den UDS und schauen das ihr ca. auf 140 Grad kommt und den Deckel NICHT öffnen.

UDSRindernacken62.JPG

Jetzt nochmals 2 Stunden bei 120 Grad garen lass und ab und an mit Pfirsichsaft moppen,…. Der HAMMER ;-)
Beilage: Kartoffeln in Kräuterbutter & Olivenöl garen ;-)

UDSRindernacken22.JPG


UDSRindernacken24.JPG

UDSRindernacken25.JPG

UDSRindernacken26.JPG

UDSRindernacken27.JPG

UDSRindernacken29.JPG

UDSRindernacken30.JPG

UDSRindernacken31.JPG

UDSRindernacken32.JPG

UDSRindernacken33.JPG

UDSRindernacken34.JPG

UDSRindernacken35.JPG

UDSRindernacken36.JPG

UDSRindernacken37.JPG

UDSRindernacken38.JPG

UDSRindernacken39.JPG

UDSRindernacken40.JPG

UDSRindernacken41.JPG

UDSRindernacken42.JPG

UDSRindernacken43.JPG

UDSRindernacken44.JPG

UDSRindernacken45.JPG

UDSRindernacken46.JPG

UDSRindernacken47.JPG

UDSRindernacken48.JPG

UDSRindernacken49.JPG

UDSRindernacken50.JPG

UDSRindernacken51.JPG

UDSRindernacken52.JPG

UDSRindernacken53.JPG

UDSRindernacken54.JPG

UDSRindernacken55.JPG

UDSRindernacken56.JPG

UDSRindernacken57.JPG

UDSRindernacken58.JPG

UDSRindernacken59.JPG

UDSRindernacken62.JPG

UDSRindernacken63.JPG

UDSRindernacken64.JPG

UDSRindernacken65.JPG

UDSRindernacken66.JPG

UDSRindernacken67.JPG

UDSRindernacken68.JPG

UDSRindernacken69.JPG

UDSRindernacken70.JPG


:piratebiggrin:
 
Moin Karsten :bana:
Klasse!!
Schöne Idee mit dem Pfirsichsaft :piratethumbs:
Rindernacken hatte ich immer nur als Burger oder PB. Ich hab mich noch nicht getraut mal ne Scheibe so aufzulegen. :pirate2blush:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Karsen :bana:
Klasse!!
Schöne Idee mit dem Pfirsichsaft :piratethumbs:
Rindernacken hatte ich immer nur als Burger oder PB. Ich hab mich noch nicht getraut mal ne Scheibe so aufzulegen. :pirate2blush:

einfach machen,...... auch geräuchert im schrank,.. der hammer,..

Treffen73.JPG

....., ich liebe das einfache,.... rindernacken aufschneiden,..rub drauf 72 stunden ziehen lassen und räuchern,..
..., ich LIEBE es ;-)

gruss buze
 
Stimmt [emoji106]
 
Astrein!
Sieht wie immer bei Dir echt klasse aus!
 
Sensationell, sollte idr mal die Buche ausgehen, würd ich einige in meinem Garten für dich abholzen ....:piratethumbs:
 
Zurück
Oben Unten