Rinderschmorbraten

gammeldansk

0
Öfters hier
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
995
Morgen kommt Mutti zu Besuch

Da habe ich heute mal was ganz klassisches vorbereitet. Allerdings habe ich so was noch nie gemacht. Also auch mal spannend.

1,7 kg Rinderkeule ich hoffe das eignet sich zum schmoren
image.jpg

Von allen Seiten angebraten. Vorher natürlich mit S&P gewürzt
image.jpg

Dann habe ich etwas Suppengemüse angebraten. Dann Paprikamark dazu und die 4 Zwiebeln aus Bild 1. 200ml Rinderfond dazu und eine Flasche trockenen Rotwein.
image.jpg

Dann habe ich das 3 h bei 100 Grad in den BO getan. So sieht das nun aus. Ach ja die Sauce habe ich passiert.
image.jpg

Jetzt muss ich auf eine Silvesterparty und morgen gehts hier weiter.
 
Einen wunderschönen,

schaue ich mir auch vom Balkon an,

mfG
Bernd :piratcool:
 
Na, so langsam müsste es weitergehen.....:piraterolleyes:

Werde hier auf der Bank mal Platz nehmen. :pir_arr:
 
mhhhhhhhhhh lecker schaut as schon aus.

Schöne Soße gibt das.

Ich bekomme schon wieder hunger

:piratethumbs:

Gruß
Aetschi
 
Mist, mein PP ist schon fast fertig. Jetzt brauchen wir uns auch nicht mehr bei Euch einzuladen.
 
Mahlzeit,

Gerade habe ich mich getraut ein Messer in die Hand zu nehmen.
Ich fürchte der ist ein bischen trocken geworden. Muss ich wohl ein bischen mehr Sauce machen. Hat aber einen schönen Rotweingeschmack.

image.jpg

Den Rest gibts später, wenn die Gäste wieder weg sind.
 
So, die liebe Verwandschaft ist weg.

Hier die restlichen Bilder.

Während Anja die Klösse gemacht hat.
image.jpg

Habe ich die Sauce angedickt und das Fleisch aufgewärmt
image.jpg

Hier noch ein Tellerbild. Als Beilage habe ich glasierten Rosenkohl und Möhrchen gemacht
image.jpg

Wie befürchtet war das Fleisch zwar lecker, aber leider doch etwas zäh. Der Rest insbesondere die Sauce war wirklich gut. Aber das konnte es leider nicht retten.
 
Moin Peter,

schade, dass der Braten nicht den Vorstellungen entsprach.
Aussehen tut es jedenfalls sehr lecker :lecker:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten