Rindersuppe mit grünen Bohnen

Mona

0
Öfters hier
Beiträge
5.993
Punkte Reaktionen
2.170
Für die Fleischbrühe benötigt man...

Lauch, Karotte, Knollensellerie, Petersilienwurzel, Zwiebel...

Rinder01 - Kopie - Kopie.jpg

und Suppenfleisch, das in einen großen Topf gegeben wird.
Wasser auffüllen, leicht Salzen, aufkochen und bei milder Hitze gute 2:00 Stunden köcheln.

Rinder02.jpg

Zwiebel halbieren, mit der Schnittfläche auf Alufolie legen und in einer Pfanne rösten...

Rinder03.jpg

Immer wieder nach der Brühe schaun und den Schaum, der sich bildet, mit einer Schaumkelle abheben.

Rinder04.jpg

Rinder05.jpg

Die angerösteten Zwiebeln...

Rinder06.jpg

landen erst einmal bei dem klein geschnittenen Gemüse...

Rinder07.jpg

und werden dann zusammen mit Knoblauch, Lorbeerblättern, Thymian, Rosmarinzweig, Pfefferkörnern, Wacholderbeeren, Pimentkörnern und Nelken zum Fleisch gegeben.

Rinder08.jpg

Das Ganze darf dann noch einmal eine gute Stunde kochen...

Rinder09.jpg

bevor das Fleisch rausgenommen wird...

Rinder10.jpg

und die Brühe durch ein feines Sieb gegossen wird...

Rinder11.jpg

dann noch mal aufkochen darf, um dann eingekocht zu werden.
Erst nach dem Einkochen noch einmal nachsalzen.

Rinder12.jpg

Dann kommen kleingeschnittene Karotten und Sellerie...

Rinder13.jpg

grüne Bohnen...

Rinder14.jpg

Lauchringe...

Rinder15.jpg

und das klein geschnittene Suppenfleisch dazu.

Rinder16.jpg

Fertig!

Rinder17.jpg

Rinder18.jpg

:pirate3biggrin:
 
Sehr schön, Mona! Bei uns gibts nachher Stulle mit Brot, yeah. :pirat5:
 
Eine richtig schöne Kraftbrühe wie man früher so sagte :piratethumbs:
Wenn da die grünen Bohnen nicht wären, die lässt man einfach weg ;)
 
Sag mal,kannst Du Gedanken-lesen- ?
Das gab es bei Uns gestern Abend auch,mit Ausnahme daß ich das Fleisch über Nacht in der Brühe gelassen habe,weil es das heute mit Merretich und Kartoffeln gibt.(war zu Mager)
 
[MENTION=48]Sem[/MENTION];
Ich wollte das eigentlich mit Tafelspitz machen und dazu wie ihr eine Meerrettichsauce, habe aber leider kein schönes Stück erbeutet, dann gabs halt Suppe! :pirate3biggrin:
 
Moin Mona!

Sieht sehr lecker aus und könnte mich heute Mittag besuchen.:piratethumbs:
 
Zurück
Oben Unten