Rindfleisch asiatisch

Micha

0
Öfters hier
Beiträge
7.065
Punkte Reaktionen
3.300
Hodwy Piratenvolk,

DOpfen oder wokken, das war hier die Frage!?!

Ok, wir dopfen "asiatisch" :piratebiggrin:


Ca 400gr irisch Entrecote gewürfelt (Rest vom Steakschneiden), 2 Möhren, eine rote Paprika, eine Zwiebel, eine Stange Staudensellerie.
Im Schälchen etwas Ingwer, welcher unter die Sauce gemischt wird.

Asia RindfleischDOpf 2.jpg

Die Sauce besteht aus 2EL Sojasauce, 2EL Austernsauce, 3 EL Reiswein und eben oben erähntem Ingwer.

Asia RindfleischDOpf 1.jpg

Spektakulär :piratewink:

Zuerst Fleisch anbraten, warmstellen, dann das Gemüse in den DO und ebenfalls Farbe nehmen lassen.
Dazu tut man entweder alle Kohlen unter den DO, oder aber, wenn die noch nicht durchgeglüht sind,
dann ist man froh nen Wokbrenner zu haben!

Asia RindfleischDOpf 11.jpg

Asia RindfleischDOpf 12.jpg

Der AZK ist aber schon befüllt und gezündet:

Asia RindfleischDOpf 16.jpg


Wenn Fleisch und Gemüse angebraten sind kommen sie zusammen mit der Sauce und 200ml Hühner- oder
Gemüsebrühe in den Dutch Oven. Dieser wird nun für ca 1,5h befeuert.

Asia RindfleischDOpf 22 - Kopie.jpg

Ich hatte die KOKOKO von Mc Brikett getestet, diese sind sehr groß, so
dass ich von der theoretisch berechneten Menge gar nicht alle auf den
DO Deckel bekam (der Rest im Hintergrund zu sehen).
Aber auch die verwendete Menge Briketts reichte völlig.

Asia RindfleischDOpf 24.jpg


Ein Duft, man könnte meinen ich hätte gewokkt.

Anrichten mit Reis und guten Appetit:

Asia RindfleischDOpf 29.jpg
 
Hört sich geil an, sieht geil aus und war es bestimmt auch :piratethumbs:
Ist das jetzt low and slow woken :pirateugly:
 
neulich schrieb mir jemand sinngemäß: "Hättest du nen Wok, wäre das sicher auch was geworden..."

Fiel mir nur gerade ein ;-)

Sieht spitze aus!
 
Sehr schön geDOpft. :piratethumbs:
Asiatisch deDOpft hab ich auch noch nicht.
Du bringst mich da auf ne Idee. Danke [MENTION=62]Micha[/MENTION];:pir_arr:
 
Morgen

ich bekomme sowas auch nicht annähernd so hin :piratethumbs:

Gruß
Aetschi
 
Irish Entrecote . . . . ich fasse es nicht. Aber lecker sieht es aus.

Neuer Trendsport: DOkken.
 
Morgen

ich bekomme sowas auch nicht annähernd so hin :piratethumbs:

Gruß
Aetschi

Aber ganz bestimmt, das ist kein Hexenwerk!

Irish Entrecote . . . . ich fasse es nicht. Aber lecker sieht es aus.

Neuer Trendsport: DOkken.

Was hast Du gegen irish Entrecote?

Das waren die Abschnitte eines ganzen Stückes, welche sich für "ordentliche" Steaks nicht mehr geeignet haben.
Sowas bewahre ich immer auf, für eben solche Gerichte. Oder halt eben für den Wok ;)

Hinterher fiel mir übrigens ein, dass ich die Sojasprossen vergessen hatte :(
 
Dass Du ein schönes Entrecote zersäbelt hast, hätte ich Dir aber zugetraut :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten