Rindfleisch nach Puebla Art

Mona

0
Öfters hier
Beiträge
5.993
Punkte Reaktionen
2.170
An unserem Hochzeitstag wollten wir nicht im Restaurant essen. Wir wollten vielmehr den sonnigen Tag im Garten genießen und dabei ein leckeres Mahl kochen. Es sollte aber ein Gericht ausgesucht werden, das nicht viel Arbeit bereitet und da erinnerten wir uns an dieses mexikanische Rindfleischrezept mit Schokolade, das Martin vor einigen Jahren schon einmal zubereitet hatte.

Zutaten für 8 Personen:


  • 2 kg Rindfleisch, gewürfelt
  • 4 Paprika, rot, gehäutet und klein geschnitten
  • 2 Kartoffeln, gewürfelt
  • 3 Fleischtomaten, gehäutet und klein geschnitten
  • 4 Möhren, gewürfelt
  • 2 Zwiebeln, gewürfelt
  • 1 Zwiebel, gespickt mit 2 Gewürznelken
  • 4 Knoblauchzehen, klein geschnitten
  • 2 rote Chilischoten, entkernt und klein geschnitten
  • 2 grüne Chilischoten, entkernt und klein geschnitten
  • 100 g Zartbitterschokolade, mind. 70 % Kakao, gerieben
  • 4 EL Essig
  • 1/2 Zimtstange
  • 1 Liter Fleischbrühe
  • Salz, Pfeffer
  • Öl


Heute wird mal nicht geDOpft!

Zum Einsatz kommt dieser Topf…

gulasch (7 von 25).jpg

der schon seit über 100 Jahren in Familienbesitz ist und der Gasgrill, auf dem Paprika geröstet…

gulasch (1 von 25).jpg


gulasch (8 von 25).jpg

und die Fleischtomaten kurz im heißen Wasser landen, damit man sie besser häuten kann.

gulasch (3 von 25).jpg

gulasch (2 von 25).jpg

gulasch (6 von 25).jpg

Chilischoten…

gulasch (12 von 25).jpg

Tomaten, Paprika, Zwiebeln, Knoblauch und Schokolade mit Essig pürieren…

gulasch (15 von 25).jpg

und beiseitestellen.

gulasch (14 von 25).jpg

Jetzt wird erstmal Feuer gemacht.

gulasch (4 von 25).jpg

gulasch (5 von 25).jpg

gulasch (11 von 25).jpg

Fleisch portionsweise anbraten…

gulasch (10 von 25).jpg

salzen und pfeffern…

gulasch (13 von 25).jpg

Tomaten-Paprika-Püree zugeben,gut untermischen …

gulasch (16 von 25).jpg

gespickte Zwiebel und Zimtstange zugeben…

gulasch (17 von 25).jpg

und mit Brühe auffüllen.

gulasch (18 von 25).jpg

gulasch (19 von 25).jpg

Deckel drauf und vor sich hinschmoren lassen.

gulasch (20 von 25).jpg

gulasch (21 von 25).jpg

Jetzt können wir einige Stunden das schöne Wetter genießen. Das passende Erfrischungsgetränk steht auch schon bereit.

gulasch (9 von 25).jpg

Nach guten 3 Stunden kommen die Möhren und Kartoffeln dazu und dürfen noch 40 Minuten mitschmoren.

gulasch (22 von 25).jpg

Zimtstange und gespickte Zwiebel entfernen, nochmal abschmecken…

gulasch (23 von 25).jpg

und das Essen genießen.

gulasch (24 von 25).jpg

gulasch (25 von 25).jpg

Die Kombination Schokolade, Chili und pikante Zutaten führt zu einem echten Geschmackserlebnis.

Ein gelungener, besonderer und deftiger Gulaschtopf.:pirate3biggrin:
 
Also das würde mir auch schmecken, sieht klasse aus :piratethumbs:
 
Hattet Ihr gestern Hochzeitstag oder war das zur Vorbereitung für heute?
 
Das schaut sehr lecker aus!
:Sabber:

:pir_arr:
 
Ich durfte es ja schon einmal von Euch probieren und es hat mir sehr gut geschmeckt!

Überhaupt steh ich ja auf Schoki, Kaffee oder Kakao in der TexMex-Küche, in Chilis, in Mole usw.
 
Das liest sich gut und sieht auch richtig lecker aus :piratethumbs:
Aber Du willst uns doch nicht weiß machen das es bei Euch gestern so schön war?! Wir sind hier fasst abgesoffen.
 
Hattet Ihr gestern Hochzeitstag oder war das zur Vorbereitung für heute?

Das liest sich gut und sieht auch richtig lecker aus :piratethumbs:
Aber Du willst uns doch nicht weiß machen das es bei Euch gestern so schön war?! Wir sind hier fasst abgesoffen.

Hier regnet es Hunde und Katzen!:piratebiggrin:

Unser Hochzeitstag war vorletzten Sonntag und wie es sich an diesem Tag gehört, schien auch die Sonne.
Ich habe sehr viele Fotos gemacht und gestern erst Zeit gehabt, die Bilder zu sortieren, daher kommt der Beitrag etwas verspätet.:piratewink:

LG Mona
 
Ah ja, am 18.05., das ist ein guter Tag zum heiraten :pirate_cool: Da hab ich mir meinen Mann zum Geburtstag gegönnt :pirate3biggrin:
 
Zurück
Oben Unten