Rippen mit Böhnchen

Wingo

0
Gründungsmitglied
Öfters hier
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
796
Ahoi Freigriller :pirat2:

Aus irgendeinem Grund *hüstel* sollte es heute klassisches amerikanisches BBQ geben :piratewink:

Zur Abwechslung grillte ich dabei nicht nur frei sondern sogar vogelfrei :piratelol:

Es gab also echtes Fleisch...

BBQ-Wochenende07.jpg

...das nach diesem Rezept gewürzt werden sollte...
(dabei habe ich allerdings die Chilimenge ein wenig reduziert, dafür etwas mehr Paprika genommen)

BBQ-Wochenende08.jpg

...schön gerubt...

BBQ-Wochenende09.jpg

...und auf den Grill...

BBQ-Wochenende11.jpg

...Temperatur passt fast, ein paar Grad kamen noch dazu. Einen Hickorychunk auf die Glut und erst mal für 2 Stunden liegen lassen...

BBQ-Wochenende12.jpg

...in der Zwischenzeit die eingeweichte Mischung aus Wachtel- und Kidneybohnen abschütten...

BBQ-Wochenende13.jpg

...und nach diesem Rezept verarbeiten...

BBQ-Wochenende14.jpg

...die Bohnen mit der Soße mischen...

BBQ-Wochenende16.jpg

...und knusprigen Bacon, angebratene Zwiebel und Knoblauch dazu...

BBQ-Wochenende17.jpg

...dann ab ins Förmchen...

BBQ-Wochenende18.jpg

Während die Bohnen schon mal bei etwa 180°C im Ofen blubbern, wird die 2. Beilage vorbereitet: Corn Bread Muffins

BBQ-Wochenende20.jpg

...den Teig in Muffinförmchen füllen...

BBQ-Wochenende21.jpg

...und nach etwa 15 Minuten bei 190°C sehen sie so aus...

BBQ-Wochenende22.jpg

...die Ribs sind nach 4,5 Stunden auch fast fertig...

BBQ-Wochenende23.jpg

...jammi :piratebiggrin:

BBQ-Wochenende24.jpg

So sah der Tisch...

BBQ-Wochenende25.jpg

...und so der Teller aus

BBQ-Wochenende26.jpg

BBQ-Wochenende27.jpg

Lecker wars :pir_arr:

Fazit:
Baked Beans ohne Büchse schmecken sau lecker! Zusammen mit den sehr würzigen Ribs und den etwas neutralen Muffins eine klasse Kombination. :piratethumbs:

Schönen Abend und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel :pirateugly:
 
Ach ja, das mag ich gerne, lecker schauts aus!:piratethumbs:
 
Ich erwähnte es bereits an anderer Stelle, aber das kann man nicht oft genug sagen :respekt:
 
Wachtelbohnen? Was es nicht alles gibt!

Hauptsache keine dicken Bohnen.

Schöne Rippen.
 
Das sieht wirklich toll aus. Könntest du das Rezept für die Bohnen aufschreiben? Das kann ich so nicht lesen, oder es liegt am Handy.
 
Das sieht wirklich toll aus. Könntest du das Rezept für die Bohnen aufschreiben? Das kann ich so nicht lesen, oder es liegt am Handy.

Mache ich doch gerne :piratesmile:

Judy Mill's From-Scratch Baked Beans (Wingo-Variante :piratebiggrin: )

Zutaten:
  • 300g Kidneybohnen
  • 200g Wachtelbohnen
  • 100g Bacon
  • 1 Zwiebel (gewürfelt)
  • 2 Knoblauchzehen (gehackt)
  • 2 cups Ketschup (bei mir Heinz)
  • 1/2 cups Melasse
  • 1 cup Brown Sugar
  • 1 El Worcestershiresoße
  • 1 El Senf (bei mir Kühne)
  • 1 Tl Chilipulver
  • 1 El Paprikapulver
  • 1/2 El Kreuzkümmel
  • Salz (nach Geschmack)

Die Bohnen für etwa 12 Stunden einweichen.
Die Bohnen abgießen, abspühlen und in einem Topf mit Wasser für etwa 1 Stunde kochen (sie sollten noch leicht bissfest sein).

In der Zwischenzeit Ketschup, Melasse, Zucker Worcestershiresoße, Senf, Chilipulver, Paprikapulver, Kreuzkümmel und Salz in einer großen Schüssel mischen.

Den Ofen auf etwa 180°C vorheizen.

Den Bacon in einer Pfanne knusprig ausbraten. Herausnehmen und auf einem Küchentuch abtropfen lassen. Dann zerkrümeln. Im Baconfett die Zwiebeln und Knoblauch bei mittlerer Hitze braten. Die zwiebeln sollten leicht knusprig sein.

Die Bohnen abgießen, dabei 2 cups Kochwasser zu der Soße dazugeben. Die Bohnen mit der Soße verrühren und den Bacon, Zwiebeln und Knoblauch zugeben. In eine Backform (bei mir Lasagneform) füllen und für etwa 1 Stunde in den Ofen.

Wohl bekomms :pir_arr:
 
Danke :) jetzt brauch ich nur noch einen Ersatz für Melasse. Kann ich da Rübenkraut oder Honig nehmen?
 
Klasse Ingo :bana:

Der Rib - Rub sieht farblich schon recht gut aus!!
 
Oh oh oh ... zu später Stunde sowas noch anschauen ... sollte man nicht tun. Der Magen und Gaumen sagt haben will, der Kopf meint geht nicht.

Immer diese Konflikte im ICH. Ob das lange gut geht? :piratebiggrin:

Sieht Klasse aus! :lecker:
 
Das ist klasse Ingo und genau nach meinem Geschmack.
Ich werde hemmungslos kopieren. Danke :prost:
 
Super. Auch mal ein geiles Bohnenrezept!
 
Aus dem Wingo wird noch ein Ribbo :lol:

Sehr gut schauts aus und dann noch aus einem meiner Lieblingsbücher!

LG Rolf
 
Moment mal: Das Rezept ist von Judy Mills. Die hast Du doch persönlich kennengelernt, oder?
 
Zurück
Oben Unten