Roastbeef mit Zwiebelsoße

Andi H

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
2.995
Punkte Reaktionen
2.538
Ahoi meine geschätzte Community :pir_arr:

Bei uns gabs heute mal schön feudales Essen :piratelol:

800gr feinstes Roastbeef vom Metzger ausm Nachbarort (der wird gerade von uns "getestet" :piraterolleyes:) - es sei erwähnt das er nur Sachen verkauft die auf einem Partnerbauerhof in der Region gezüchtet wurde...

Aber hier mal das schöne Stückchen:

DSC05696.jpg
DSC05697.jpg


Da meine Mutter mittlerweile beim Einkaufen schon an uns denkt, hat sie uns das hier: DSC05712.jpg zum Testen mitgebracht.

Also das Roastbeef schön eingestrichen und scharf angebraten (die Kugel schied wegen Schneeregen und Wind heute mal aus... :pirate_cool:) und anschließend zum hochziehen in den BO:


DSC05700.jpg

DSC05701.jpg

Dazu gabs seit langem mal wieder Pommes, Rosenkohl mit Bacon und ne Zwiebelsoße auf Rotweinbasis :pirateugly:


DSC05706.jpg
DSC05704.jpg
DSC05702.jpg
DSC05703.jpg
DSC05707.jpg
DSC05708.jpg
DSC05711.jpg


Kinder ich sag euch, es war sau lecker - selbst die GöGa hat gefuttert bis nix mehr ging :piratelol:

Wenn das so weitergeht haben wir einen neuen MdV direkt vor der Haustür :piratebiggrin:


So und nu schönen Sonntag noch an alle!
Gruß Andi
EA BBQ
 
Sieht schwer lecker aus!
Irgendwann verschlägt es mich mal ins Saarland und darfst Du für mich grillen!
 
Sieht sehr gelungen aus, Respekt:piratethumbs:

Hast du dir bestimmt gerade so reinwürgen können:piratebiggrin:

Manfred:pir_arr:
 
Aaastreine Arbeit!!

Wie schaut es denn bei Eurem neuen MdV mit den Preisen aus? Ist er viel teurer als der Rest?
 
Aaastreine Arbeit!!

Wie schaut es denn bei Eurem neuen MdV mit den Preisen aus? Ist er viel teurer als der Rest?


Nuja, er is teuer aber eigentlich nicht viel teurer als der Rest rundum (damit meine ich auch mal die Fleischtheke bei Rewe oder Edeka...)

Das Roastbeef lag jetzt bei ca. 30 Euro/ Kilo - so hab ich das vorher eigentlich auch gekauft...
Hatte bei der Tour noch frisches Rinderhack (knapp 8 Euro/ Kilo) für Burger migenommen was ein nicht zu kleiner geschmacklicher Orgasmus war :pirateugly: und nen Schweinerücken für 12 Euro / Kilo.

Selbiger liegt noch in der Truhe, aber er war blitzblank pariert, keine Sehne, kein Fett, keine Reste vom Nacken oder so.
Das machts für mich eben noch interessanter, ich hab schon oft Schweinerücken billiger bekommen, aber da musste ich immer noch viel ausputzen und bezahltes Gewicht wegwerfen... :pirateshocked:
 
Zurück
Oben Unten