ROCHER Torte

Basti

Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
1.134
Ich gibs ja zu unter Backen ist das Rezept vermutlich falsch aufgehoben die Torte sieht den Backofen ja nicht von innen da im Kühlschrank "gebacken". :piratebiggrin:

Gestern im Netz entdeckt und heute mal ausprobiert.

Zutaten:
SDC10009.JPG
230 g Cornflakes; 4 EL Kakaopulver; 60 g Butter; 200 g Haselnüsse; 450 g Frischkäse; 400 g Saure Sahne; 90 g Zucker; 170 g geschmolzene Schokolade

Zubereitung:
SDC10011.JPG
Cornflakes zu feinen Krümeln verarbeiten. Kakaopulver und geschmolzene Butter hinzufügen und weiter mischen. In die ausgelegte Backform geben und 30 Minuten kaltstellen.

SDC10013.JPG
Haselnüsse in der Küchenmaschine zu kleinen Stückchen verarbeiten (ich habe einfach auf gemahlene Haselnüsse zurückgergriffen).
Frischkäse, 200 g Saure Sahne und Zucker hinzufügen und weiter mischen. Diese Mischung auf den vorbereiteten Boden geben und kaltstellen.

SDC10014.JPG
Geschmolzene Schokolade mit 200 g Saure Sahne verrühren und anschließend auf dem Kuchen verteilen.

SDC10016.JPG
Mit Ferrero Rocher garnieren und 3 Stunden in den Kühlschrank stellen. Zum Schluss anschneiden und servieren!

SDC10021.JPG
Ist nicht schlecht gewesen aber beim nächsten mal werde ich etwas mehr Butter in die Cornflakes mischen und die Saure Sahne durch normale Schlagsahne, Schmand oder Quark ersetzten da das Saure doch recht aufdringlich war.
 
Ich hätte dir sooo gern geholfen beim probieren, ob das Rezept was taugt. :piratebiggrin:
 
Auch wenn ich nicht sollte, ich würde in einem unbemerkten Moment schon gerne ... :lecker:
 
Zurück
Oben Unten