Bebbi
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Hallo,
ich habe an meinem Summit die originalen Rollen getauscht. Dies haben natürlich aufgrund derer Eigenschaften (blockieren bereits bei kleinen Unebenheiten) schon einige gemacht. Ich möchte mit dem Kerlchen zwar kein Rennen fahren, aber er sollte schon mal über die Terrasse geschoben werden können. Nachfolgend eine kurze Beschreibung:
Bequem hochbocken mit einem Wagenheber. Dabei möglichst die Auflagefläche durch ein zwischengelegtes Brett vergrößern.

Nun ein geeignetes Werkzeug (ich habe einen Engländer genommen) um die Rolle legen.

Schon geht es ans gefühlvolle rausklopfen. Bei drei Rollen ging dies auf Anhieb, bei der vierten ist nur die Rolle mit Dorn rausgegangen. Einfach nochmals einstecken und beim klopfen etwas gegen die Rolle drücken (verkanten).... geht recht einfach.

Originalrolle vs Tauschrolle

Damit man die Inbusschraube der neuen Rolle festziehen kann, benötigt man einen gekürzten Inbusschlüssel. Also Flex anwerfen und ab damit. Um die Befestigungsschraube in die Rolle einführen zu können, muss selbige mittels 2x 10er Maulschlüssel teilzerlegt werden.

Fertig.

Ich möchte nun doch Rennen fahren
, jedenfalls kann man den Grill nun vernünftig verfahren.

Habe meine Rollen hier bestellt, wobei es sicherlich auch andere gute Lieferanten gibt.

ich habe an meinem Summit die originalen Rollen getauscht. Dies haben natürlich aufgrund derer Eigenschaften (blockieren bereits bei kleinen Unebenheiten) schon einige gemacht. Ich möchte mit dem Kerlchen zwar kein Rennen fahren, aber er sollte schon mal über die Terrasse geschoben werden können. Nachfolgend eine kurze Beschreibung:
Bequem hochbocken mit einem Wagenheber. Dabei möglichst die Auflagefläche durch ein zwischengelegtes Brett vergrößern.

Nun ein geeignetes Werkzeug (ich habe einen Engländer genommen) um die Rolle legen.

Schon geht es ans gefühlvolle rausklopfen. Bei drei Rollen ging dies auf Anhieb, bei der vierten ist nur die Rolle mit Dorn rausgegangen. Einfach nochmals einstecken und beim klopfen etwas gegen die Rolle drücken (verkanten).... geht recht einfach.

Originalrolle vs Tauschrolle

Damit man die Inbusschraube der neuen Rolle festziehen kann, benötigt man einen gekürzten Inbusschlüssel. Also Flex anwerfen und ab damit. Um die Befestigungsschraube in die Rolle einführen zu können, muss selbige mittels 2x 10er Maulschlüssel teilzerlegt werden.

Fertig.

Ich möchte nun doch Rennen fahren


Habe meine Rollen hier bestellt, wobei es sicherlich auch andere gute Lieferanten gibt.

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