Rosmarin-Rotwein-Burger

Schneckenhaus

Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
7.125
Punkte Reaktionen
14.471
fullsizeoutput_1cb3.jpg

Aarrrgh Pirates! :pirateugly:

Gestern hatten wir lieben Besuch von [MENTION=1222]Jasmin[/MENTION]; und [MENTION=64]Megabear[/MENTION]; mit @Feuergott; und Finley.

Zum Entrée gab es ein paar Wings mit verschiedenen Marinaden.

Später hatten wir dann noch Burger.

Wir hatten uns einen Rosmarin-Rotwein-Burger überlegt.

Zutaten:

Rinderpatty
Ochsenherztomate (Coeur de Boeuf)
Rosmarinbutter
Rotweinreduktion
Ziegenkäse
Rucola
Buns mit Rosmarin

Zubereitung:

Rosmarinbutter
Butter mit frischem gehackten Rosmarin vermischen und mehrere Stunden ziehen lassen.

Rotweindeduktion
Dazu 0,5 Liter Rotwein und 2 EL Zucker auf ca. 100 mL einkochen.

Here we go...

fullsizeoutput_1ca5.jpg


fullsizeoutput_1ca1.jpg

fullsizeoutput_1ca3.jpg

fullsizeoutput_1c9a.jpg

fullsizeoutput_1c9c.jpg

fullsizeoutput_1c9f.jpg

fullsizeoutput_1ca8.jpg

fullsizeoutput_1caa.jpg

fullsizeoutput_1cac.jpg

fullsizeoutput_1caf.jpg

fullsizeoutput_1cb0.jpg

fullsizeoutput_1cb2.jpg

fullsizeoutput_1cb3.jpg

fullsizeoutput_1cbc.jpg

Es war ein sehr schöner Tag und der Burger hat uns super geschmackt. Der Rosmarin in Kombination mit dem Rotwein war genial.

Beim nächsten Mal werde ich aber die Redunktion direkt mit dem Hack vermischen. Dann kommt der Geschmack noch besser rüber.

Danke für's Reinschauen und allen einen schönen Sonntag! :pir_arr:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten