Rote-Trauben-Likör

G

Gelöschtes Mitglied 4711

Die letzten, vollreifen Trauben mussten nun endlich geerntet werden und da ich ausreichend Marmelade und Gelee habe,
habe ich mir Gedacht ich gucke mal was die Obsttischküche so her gibt....

Zutaten:


1,5 Liter roter Traubensaft
2 EL Purble Curry
2 Vanille-Schoten
500 Gramm brauner Kandis
54% Rum

Rote-Trauben-Schnaps_01 (1 von 1).jpg

Rote-Trauben-Schnaps_02 (1 von 1).jpg

Rote-Trauben-Schnaps_03 (1 von 1).jpg

Rote-Trauben-Schnaps_04 (1 von 1).jpg

Rote-Trauben-Schnaps_05 (1 von 1).jpg

Jetzt erst mal eine Woche ziehen lassen und dann gucken was die Gäste am WE
von meinem neuen Obst halten....:pirateugly::piratethumbs::pir_arr:
 
klasse Meike:piratethumbs:



Fehler!
Wir haben einen Fehler gemacht (also ich und Silke)! Von unserem "Weintrauben" haben wir zwar ca. 23L Saft bekommen aber thermisch Entsaftet:pirateugly:
Lecker Saft aber für die Geärung ungeeignet. Für Mostbraten --> http://www.bbq-piraten.de/recipes.php/recipe/show/id/230 aber gut!
Wenn nächstes Jahr wieder die Ernte so gut ausfällt, mach ich wenn [MENTION=1283]erdmännchen[/MENTION]; Zeit und Lust hat mal Wein:piratebiggrin:
 
Ich habe die Trauben durch den Entsafter geschubst ;)
Zum probieren komme ich dann gerne [MENTION=18]Onkel[/MENTION]; :piratethumbs:
 
Zurück
Oben Unten