Rotes Enten-Curry

Bebbi

Öfters hier
Beiträge
13.634
Punkte Reaktionen
42.663

Der Dirk ( @Wollschweingriller ) hat mir mit seinen Bildern aus fernen Landen das Maul wässrig gemacht.

Es musste also eine Möglichkeit der "Befriedigung" meiner Gelüste, welche an einem gewöhnlichen Wochentag schnell von der Hand geht, her.

Neneeee ... macht das Kopfkino ruhig wieder aus ... Ihr :piratecensored:

Machen wir es kurz, denn ich bin vollgefressen und das Sofa ruft bereits sehnsüchtig nach dem Herrn des Hauses.


Zutaten

200 g Basmatireis
Salz
2 Entenbrüste (à ca. 300 g)
Pfeffer
1 rote und gelbe Paprikaschote (grünen werde ich künftig weglassen)
1 Zucchini
8 Stiel(e) Koriander
1 EL Öl
1 Dose (400 ml) Kokosmilch
2–3 TL rote Currypaste
Salz


Zubereitung (25 Minuten)

1. Reis in kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung zubereiten. Fleisch waschen, trocken tupfen und die Fettseite kreuzweise einschneiden. Fleisch auf der Fettseite in die kalte beschichtete Pfanne legen und erhitzen.

2. Zuerst auf der Hautseite 4–5 Minuten braten, dann auf der Fleischseite ca. 1 Minute weiterbraten. Fleisch mit Salz und Pfeffer würzen, auf ein Backblech legen. Im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 175 °C/ Umluft: 150 °C/ Gas: Stufe 2) 8–10 Minuten medium garen.

3. Paprika halbieren, putzen, waschen und in Streifen schneiden. Zucchini waschen, putzen und längs halbieren. Hälften schräg in dünne Scheiben schneiden. Koriander waschen, trocken schütteln und 6 Stiele klein hacken.

4. Ente aus dem Backofen nehmen und mindestens 5 Minuten ruhen lassen. Öl in einem Wok erhitzen. Paprika und Zucchini darin ca. 2 Minuten anbraten, dann Kokosmilch zugießen. Currypaste einrühren und 2–3 Minuten köcheln lassen.

5. Entenbrust in Scheiben schneiden. Ente und gehackten Koriander in das Curry geben. Curry auf Tellern anrichten und mit Koriander garnieren. Reis dazu reichen.


K1600_20190319_180343.JPG

K1600_20190319_180751.JPG

K1600_20190319_181015.JPG

K1600_20190319_181110.JPG

K1600_20190319_181346.JPG

K1600_20190319_181650.JPG

Schweinelecker passt nicht wirklich, trifft die verdiente Kernaussage jedoch vortrefflich. Nachmachen!

 
Och , das passt in meinen Diätplan. :cool:

Sieht extremst Lekka aus. (y)
 
Moment......



















Den hatte ich vergessen...... ;)

:homer:
 
Lecker!!!
Für mich gern mit grünem Paprika.
Aber dafür in mundgerechtem Schnitt.
 
Nach meinem Kochkurs hätte ich folgenden kleinen Verbesserungsvorschlag: zuerst Currypaste im Fett anrösten, bis ein deutliches Aroma wahrnehmbar ist. Einen kleinen Teil der Kokosmilch angießen und wenn die schön Blasen wirft, das Gemüse zum Anbraten dazu geben. Aber hat sicher auch so klasse geschmeckt. 👍😋👍
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Dirk ( @Wollschweingriller ) hat mir mit seinen Bildern aus fernen Landen das Maul wässrig gemacht.

Es musste also eine Möglichkeit der "Befriedigung" meiner Gelüste, welche an einem gewöhnlichen Wochentag schnell von der Hand geht, her.

Neneeee ... macht das Kopfkino ruhig wieder aus ... Ihr :piratecensored:

Machen wir es kurz, denn ich bin vollgefressen und das Sofa ruft bereits sehnsüchtig nach dem Herrn des Hauses.


Zutaten

200 g Basmatireis
Salz
2 Entenbrüste (à ca. 300 g)
Pfeffer
1 rote und gelbe Paprikaschote (grünen werde ich künftig weglassen)
1 Zucchini
8 Stiel(e) Koriander
1 EL Öl
1 Dose (400 ml) Kokosmilch
2–3 TL rote Currypaste
Salz


Zubereitung (25 Minuten)

1. Reis in kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung zubereiten. Fleisch waschen, trocken tupfen und die Fettseite kreuzweise einschneiden. Fleisch auf der Fettseite in die kalte beschichtete Pfanne legen und erhitzen.

2. Zuerst auf der Hautseite 4–5 Minuten braten, dann auf der Fleischseite ca. 1 Minute weiterbraten. Fleisch mit Salz und Pfeffer würzen, auf ein Backblech legen. Im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 175 °C/ Umluft: 150 °C/ Gas: Stufe 2) 8–10 Minuten medium garen.

3. Paprika halbieren, putzen, waschen und in Streifen schneiden. Zucchini waschen, putzen und längs halbieren. Hälften schräg in dünne Scheiben schneiden. Koriander waschen, trocken schütteln und 6 Stiele klein hacken.

4. Ente aus dem Backofen nehmen und mindestens 5 Minuten ruhen lassen. Öl in einem Wok erhitzen. Paprika und Zucchini darin ca. 2 Minuten anbraten, dann Kokosmilch zugießen. Currypaste einrühren und 2–3 Minuten köcheln lassen.

5. Entenbrust in Scheiben schneiden. Ente und gehackten Koriander in das Curry geben. Curry auf Tellern anrichten und mit Koriander garnieren. Reis dazu reichen.


Anhang anzeigen 246297

Anhang anzeigen 246298

Anhang anzeigen 246299

Anhang anzeigen 246300

Anhang anzeigen 246301

Anhang anzeigen 246302

Schweinelecker passt nicht wirklich, trifft die verdiente Kernaussage jedoch vortrefflich. Nachmachen!

Sehr schöne Bilder! 👍📸👍
 
Dein Entencurry sieht lecker aus :piratethumbs:
 
@Bebbi
ich bin nicht sicher, aber der rote Unicurd Silken Tofu ist doch der sehr weiche, oder?
 
@Bebbi
ich bin nicht sicher, aber der rote Unicurd Silken Tofu ist doch der sehr weiche, oder?


Das stimmt, der war jedoch nicht in Verwendung. Ich hatte einen weiteren im Körbchen, welcher eine Spezialität des Asia-Markts ist. Die Verpackung ist völlig unbeschriftet :pirat2:

Den Unicurd Silken haben wir für einen Salat und in ein Süppchen angedacht. Experimentieren da gerne etwas.
 
eine Spezialität des Asia-Markts ist. Die Verpackung ist völlig unbeschriftet
Aber na klar! Frischem Tofu aus dem Asiamarkt ist nichts Verpacktes entgegenzusetzen. Das sollte der Normalfall sein, aber bei uns stimmt vermutlich der Absatz nicht, so daß das nicht jeder anbieten kann.
 
Zurück
Oben Unten