Rouladen mit Auberginen und Pesto in Tomatensauce

DonGeilo

Öfters hier
Beiträge
1.669
Punkte Reaktionen
5.588
Eigentlich wollte ich ja heue PP machen, aber als ich Schweinenacken kaufen wollte, gab's nur noch ein paar Scheiben. Ich hab mich dann an ein Rouladen-Rezept aus der BEEF! erinnert, das ich ohnehin mal ausprobieren wollte, und habe statt des Nacken Rouladen geholt. Wie immer hab ich mir erlaubt, das Rezept etwas abzuwandeln.

Gestern hab ich schon mal Tomatensauce und Pesto vorbereitet.
Für die Sauce werden zunächst klein gehackter Knoblauch, Zwiebeln und eingelegte getrocknete Tomaten in dem Einlegeöl angebraten. Darauf kommen frische Tomaten und etwas später passierte Tomaten und Gemüsefond. Gewürzt wird mit Pfeffer, Salz, Oregano und Basilikum.
DSC_5729.JPGDSC_5730.JPGDSC_5731.JPG

Das Pesto besteht aus Basilikum, Olivenöl, Parmesan und Pinienkernen.
DSC_5732.JPG

Heute habe ich zwei Auberginen in Scheiben geschnitten, diese gesalzen und mit Öl bestrichen und bei schwacher Hitze direkt gegrillt, bis sie weich waren.
DSC_5733.JPGDSC_5734.JPG

Nachdem nun die Vorbereitungen abgeschlossen waren, konnte ich endlcih die Rouladen basteln. Das Fleisch habe ich mit Pfeffer, Salz und Paprika gewürzt, mit den Auberginen, dem Pesto, getrockneten Tomaten und selbstgemachtem Speck belegt und dann ganz normal aufgerollt und zusammen gebunden.
Dann habe ich die Rouladen angebraten und ca. 1 1/2 Stunden in der Tomatensauce geschmort.
DSC_5735.JPGDSC_5739.JPGDSC_5740.JPGDSC_5741.JPGDSC_5742.JPG

So sah das Ergebnis aus.:
DSC_5743.JPGDSC_5744.JPGDSC_5745.JPG


Das war verdammt lecker. Ich kann nicht sagen, ob die Rouladen nun besser oder schlechter waren als klassische Rouladen; anders eben. Die Sauce war jedenfalls richtig gut. Die eingelegten Tomaten haben einen kräftigen Geschmack gegeben. Das werd ich mal wieder so machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum schau ich mir das nur an, wenn ich hinterher leiden muss

:homer::homer::homer:
 
Hallo Marcel,

eine sehr schöne VerDOpfung :piratethumbs:
Das werde ich vermutlich bald mal nachbauen...
 
Zurück
Oben Unten