Rouladen und Kürbisspätzle

DonGeilo

Öfters hier
Beiträge
1.648
Punkte Reaktionen
5.507
Am Freitag gab's bei mir Rouladen, Kürbisspätzle und Bohnen.

Die Rouladen habe ich klassisch mit Salz und Pfeffer gewürzt, mit Senf bestrichen und mit Speck, Zwibeln und Gewürzgurken gefüllt. Dann habe ich sie scharf angebraten und mit Zwiebeln ud Wurzeln in einer Sauce aus Rinderfond und Rotwein geschmort. Zum Schluss kamen Speck und Champignons dazu.

Für die Kürbisspätzlehabe ich zunächst einen Hokkaido in kleine Stücke geschnittenud in Salzwasser weich gekoch und anshcließend mit dem Stabmixer püriert. Das Krübispüree habe ich dann mit Pizzamehl, Eiern, Salz und Macis zu einem Spätzleteig verrührt. iesen habe ich dann portionsweise mit einer Spätzlepresse in kochendes Wasser gedrückt. Ich hab ein mal versucht zu schaben, aben das Ergebnis hat eher an Knödel erinnert als an Spätzle; bin halt kein Schwabe.

DSC_5944.JPGDSC_5945.JPGDSC_5946.JPGDSC_5947.JPGDSC_5948.JPGDSC_5949.JPGDSC_5951.JPGDSC_5952.JPGDSC_5953.JPGDSC_5954.JPGDSC_5955.JPGDSC_5956.JPGDSC_5957.JPGDSC_5959.JPG
Das war sehr lecker. Und dank weiser Voraussicht habe ich jetzt noch ein paar Rouladen eingefroren.
 
Schaut sehr lecker aus und die Kürbis-Spätzle muss ich nachbauen :homer:
 
Zurück
Oben Unten