Rouladenbrainstorming

BBQ Warfare

0
Öfters hier
Beiträge
682
Punkte Reaktionen
192
Moin

Zum 2. Feiertag soll es bei uns Rouladen geben. Nun dachte ich mir ich mach mal was anderes als die üblichen Verdächtigen mit Gurke, Speck und Senf, sondern bestreiche die Rouladen mit einer Champignon/Speckfarce und wickel in der Mitte noch nen büschn Backflaume und Walnuss mit ein.
Meint ihr das koennte gehen? Und wie die Sauce, ganz klassisch? Oder auch hier mit der Würzung etwas richtung Weihnachten und ganz dezent mit ein wenig Lebkuchengewuerz, oder gemahlenen Printen wuerzen? Ich will ja auch nich, das das dann nich mehr nach Roulade, sondern nur noch nach Keksteller schmeckt :pirateugly:
 
Servus, also das mit der Füllung klingt super!

Bei der Soße würde ich persönlich jetzt eher klassisch bleiben, sonst wirds evtl. zu viel...

Aber viel Erfolg erstmal und bitte mit Bildern... :piraterolleyes:
 
Bei der Sauce würde ich vorab einfach mal nen kleinen Test machen!

So hast du die Möglichkeit die Sauce so abzustimmen, das nur eine kleine Nuance des Lebkuchengewürz oder der Printen rauskommt!

Bei Backflaume und Walnuss als Füllung würde ich sofort zustimmen!


:pir_arr:
 
Also bei uns gibts die Rouladen noch mit Zwiebeln und Mett gefüllt und meine Oma machte immer anstatt ne spezielle Füllung
einfach ne Mettwurst in die Roulade. Das schmeckt super und gibt der Soße nen super Geschmack durch das geräucherte.



Gruß Timbo
 
Rouladen mit einer Füllung aus Nektarinen, etwas Käse und Chili kommen auch sehr gut.
 
Ich finde den Ansatz gut. Champignon/Speckfarce kommt bei uns oft in Schweinerouladen zum Einsatz, sollte aber wie von Dir geplant auch zu Rind gut passen.

Bei der Sauce würde ich auch vorher oder eben an einem kleinen Teil das mit den Weihnachtsgewürzen testen.
Es wär zu ärgerlich wenn sowas danebenginge.
 
Danke.....werd ich mal gucken was das wird :pirateugly:......fotos und co verstehen sich von selbst......ausser ich verfalle wie jedes jahr in kochstress und denk wieder nich dran :pirateugly:
 
Zurück
Oben Unten