Rumkugeln

spussel

Öfters hier
Beiträge
9.289
Punkte Reaktionen
18.977
Rumkugeln

Zutaten:
1 Schnapsglas 2cl Rum
1Tafel Vollmilchschokolade
½ Tafel Zartbitterschokolade
125 g Puderzucker
125 g Butter
3 Esslöffel Kakao
Schokostreusel

Butter und Puderzucker aufheizen und schaumig rühren
Währendessen die beiden Schokotafeln im Wasserbad verflüssigen
Die Schoko - Soße in die Butter – Zuckermischung geben und mit dem Schneebesen gut verrühren. Auf kleiner Flamme 2 min köcheln lassen.
Von der Platte nehmen und den Rum darunter rühren.
Den Topf mit der Masse in den Kühlschrank stellen, mit Folie abdecken.
Wenn die Masse fest ist, daraus Kugeln formen und in den Streuseln wenden.
In einen Glas mit Schraubverschluss im Kühlschrank aufbewahren.


Rumkugeln350.jpg


die Kokosvariante

DSC_4913.jpg
 
man merkt es geht so langsam auf Weihnachten und Rum ist immer gut :piratethumbs:

Gruß Lutz
 
Klasse Harry :piratethumbs:

Ein alter Witz:
Kommt ein Mann in eine Konditorei und sagt: Ich möchte gerne Rumkugeln.
Sagt die Verkäuferin: Ja wenn sie wollen? Wir haben aber noch nicht gefegt.
 
Hallo,

ich liebe Rumkugeln. Hab mich bisher aber nie ran getraud. Aber ich denke ich werde die am Wochenende mal versuchen. Da wollte ich sowieso Plätzchen backen. Die gekauften Rumkugeln kann man zwar auch essen, aber selbstgemacht schmecken sie immer noch am Besten. Meine Oma hat die immer gemacht. Leider werden wir zu Weihnachten nicht mehr in den Genuss kommen.
 
Hallo spussel die sehen richtig lecker aus.War letztes mal beim Bäcker welche holen.
Probiere die Dinger mal aus.:piratethumbs:
Schöne Weihnachten
 
Zurück
Oben Unten