Sahne Gyros...Braten

Onkel

Gründungsmitglied
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
9.712
Punkte Reaktionen
14.104
k-P13443.JPG

Sahne Gyros...Braten
Hi Pirates :pirateg:

Am letzten WE hatte ich endlich mal Zeit den Sogambo,..Blumentopf zu testen:piratelol:
Der Gerät macht was er soll....Wenn man die Masse an Material breücksichtigt.
Einem geübten Kugelgriller ist beim ersten befeuern die Sache mit der Temp...Steuerung klar.
Meine Meinung.....Top Dingen!

Aber zur Vergrillung.
Ich hatte mal wieder Bock auf einen Gyrosbraten mit Zwiebeln.
Nur sollte dieser von Anfang an in einer Sahnesoße (schon richtig abgeschmeckt!) mariniert weden, damit die Enzyme der Sahne diesen recht weich machen.
Ausgagsmaterial war ein Nacken der in einer Sahnesoße mit Gyrosgewürz 24h im Kühli durchzieht.
Fazit... funktioniert!
Habe die Sahnesoße vom marinieren aufgekocht, etwas angedickt und nachher über den fertigen Braten gegeben. Top:piratethumbs:

Hier mal Bilders-->


k-P1340444.JPG



k-P1340445.JPG


k-P1340447.JPG



k-P1340450.JPG


k-P1340452.JPG


k-P1340453.JPG


k-P1340454.JPG



k-P1340455.JPG


k-P1340456.JPG


k-P1340457.JPG


k-P1340461.JPG


k-P1340464.JPG



k-P1340465.JPG



k-P1340466.JPG



k-P1340468.JPG


k-P1340470.JPG


4,5h.... sehr geil!
Die Enzyme der Sahne haben ganze Arbeit geleistet!
Top! :piratethumbs:


:pir_arr:

Danke für's reinschauen :piratewink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tät wohl auch jetzt zum Frühstück durch den Hals gehen.
 
Ersma Glückwunsch zum neuen Spochtjerät... :piratethumbs:

Der Stapellauf sieht hervorragend aus. Hätte ich gerne mal probiert....
:homer:
 
Einfach lecker!!! (y) Da hätt ich auch gern ein Häppchen davon gehabt! :pir_arr:
 
Och, da hätte ich mich aber auch zu gesetzt.

Schaut super aus, der Gerät muss ich mir bei Gelegenheit mal genauer anschauen ;)
 
Anhang anzeigen 277180

Sahne Gyros...Braten
Hi Pirates :pirateg:

Am letzten WE hatte ich endlich mal Zeit den Sogambo,..Blumentopf zu testen:piratelol:
Der Gerät macht was er soll....Wenn man die Masse an Material breücksichtigt.
Einem geübten Kugelgriller ist beim ersten befeuern die Sache mit der Temp...Steuerung klar.
Meine Meinung.....Top Dingen!

Aber zur Vergrillung.
Ich hatte mal wieder Bock auf einen Gyrosbraten mit Zwiebeln.
Nur sollte dieser von Anfang an in einer Sahnesoße (schon richtig abgeschmeckt!) mariniert weden, damit die Enzyme der Sahne diesen recht weich machen.
Ausgagsmaterial war ein Nacken der in einer Sahnesoße mit Gyrosgewürz 24h im Kühli durchzieht.
Fazit... funktioniert!
Habe die Sahnesoße vom marinieren aufgekocht, etwas angedickt und nachher über den fertigen Braten gegeben. Top:piratethumbs:

Hier mal Bilders-->


Anhang anzeigen 277181



Anhang anzeigen 277182


Anhang anzeigen 277183



Anhang anzeigen 277184


Anhang anzeigen 277185


Anhang anzeigen 277186


Anhang anzeigen 277187



Anhang anzeigen 277188


Anhang anzeigen 277189


Anhang anzeigen 277190


Anhang anzeigen 277191


Anhang anzeigen 277192



Anhang anzeigen 277193



Anhang anzeigen 277194



Anhang anzeigen 277195


Anhang anzeigen 277196


4,5h.... sehr geil!
Die Enzyme de Sahne haben ganze Arbeit geleistet!
Top! :piratethumbs:


:pir_arr:

Danke für's reinschauen :piratewink:
Sehr lecker anzuschauen! 👍👍👍
 
Zurück
Oben Unten