Salmon von der Planke

General

Gründungsmitglied
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
1.836
Punkte Reaktionen
2.035
Salmon/Lachs von der Planke

Ca 1,4 kg Lachs
Mariniert mit
Olivenöl
Limettensaft
Sojasauce
Chilisauce
Meersalz
Pfeffer
und
Knoblauch

Bevor es auf der Planke für ca 15 Minuten in die Kugel geht, den Lachs noch mit
Billington's Dark Muscovado bestreuen.


Als Beilage Salat und etwas Ciabatta Brot.





IMG_9621.jpg

IMG_9622.jpg

IMG_9604.jpg

IMG_9624.jpg

IMG_9625.jpg

IMG_9626.jpg

IMG_9627.jpg

IMG_9628.jpg

IMG_9656.jpg

IMG_9657.jpg

IMG_9658.jpg

IMG_9660.jpg

IMG_9663.jpg

IMG_9664.jpg

IMG_9665.jpg

IMG_9666.jpg

IMG_9667.jpg

IMG_9671.jpg

IMG_9674.jpg

IMG_9678.jpg

IMG_9680.jpg

IMG_9685.jpg

IMG_9690.jpg

IMG_9691.jpg



:pir_arr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,

also ich finde bei Lachs ist weniger manchmal mehr. Die Chilisauce hätte ich auf jeden Fall weggelassen und auch dieses
ekelige Knoblauchgranulat. Versuch mal frischen sehr fein gehackten Knoblauch. Beim Planken geht es ja im großen und ganzen
besonders um das feine Zederholzaroma. Zuviel Würze macht das in meinen Augen tot.

Rein optisch sieht er leicht über dem Garpunkt aus. War nicht zu trocken....??

Gruß
Calvin
 
Mahlzeit,

also ich finde bei Lachs ist weniger manchmal mehr. Die Chilisauce hätte ich auf jeden Fall weggelassen und auch dieses
ekelige Knoblauchgranulat. Versuch mal frischen sehr fein gehackten Knoblauch. Beim Planken geht es ja im großen und ganzen
besonders um das feine Zederholzaroma. Zuviel Würze macht das in meinen Augen tot.

Rein optisch sieht er leicht über dem Garpunkt aus. War nicht zu trocken....??

Gruß
Calvin

Der Lachs war super saftig!

bei den Gewürzen bin ich noch am ausprobieren wie ich was mache und in welche Richtung ich gehe.
Mache demnächst das BBQ bei einer Hochzeit und muss unter anderem 20kg Lachs machen, daher bin ich noch am experimentieren.


:pir_arr:
 
Optisch sehr geil! Zum Rest kann ich ja nix sagen...!:pirateugly::pirateugly::pirateugly:
 
Zurück
Oben Unten