Salzplatten zum Planken

saarschwenker

0
Öfters hier
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
8
Heute kam neues BBQ Spielzeug an!

Aber schat selbst

Salzplanken 004 (Small).jpg

Salzplanken 002 (Small).jpg

Salzfliesen aus bestem Steinsalz!

Heute abend wird getestet^^
 
mh, was sollen die Bringen? Zieht das Salz ins Grillgut oder der Rauch?
Sehen auf jeden Fall interessant aus!
 
Das Salz soll ins Fleisch ziehen!

Ok ne gewisse Osmose wird statt finden bis die Poren geschlossen sind denke ich!

Ich habe nun mal Fleisch ohne Salz mariniert um das heute abend zu testen
 
Fleisch hat keine Poren :) Aber das das Salz drankommt denke wird nur minimal sein!

Trotzdem ne gute Idee habs schon bei Mybbq gesehen
 
Ich liebe es einfach immer wieder!

Dann tauschen wir die Poren aus gegen Kapillare!

So what?

Ich bin auch geprüfter Schwimm-Meister und alle Welt ruft Bademeister^^

Und ich denke das ne gewisse Kapillarwirkung auch Salz in das Fleisch bringen kann bis die Kapillare sich durch die Erhitzung verschliessen!

:pirateshocked:
 
OK, ich habe mich für 2,5 cm entscheiden und auch eine Platte in 20 x 20 geordert.

Die kleinen Platten sollten eigentlich auch gut als "Warmhaltestein" fungieren. Hmm, mal testen.
 
???muss die den überhaupt gewässert werde?
Wo soll das Wasser den bitte hin????
 
Zurück
Oben Unten