Salzwiesenlammrücken mit grünem Spargel und Fächerkartoffeln

chili-sten

Öfters hier
Beiträge
18.390
Punkte Reaktionen
21.401
Hier regnet es bisher den ganzen Tag. Da wurde mal der Ascona aktiviert.

Auf dem Speiseplan stand ein Salzwiesenlammrücken, grüner Spargel und Fächerkartoffeln.

Dazu wurden Kräuter im Garten gesammel:

Rosmarin, Thymian, Salbei, Petersilie, Estragon, Majoran, Liebstöckel und 1 Blatt Lorbeer.
Dazu kam Knoblauch und Öl und das ganze wurde mit dem Zauberstab fein püriert und mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt.


Lamm_1.jpg

Lamm_2.jpg

Lamm_3.jpg

Lamm_4.jpg


Der Lammrücken wurde kreuzweise eingeschnitten und dann beidseitig längs des Rückgrates eingeschnitten und das Fleisch etwas vom Knochen gelöst.

Nun den Lammrücken kräftig mit der Kräuter-Öl-Mischung einreiben.


Lamm_5.jpg

Lamm_6.jpg

Lamm_7.jpg


Die Kartoffeln wurden eingeschnitten und ebenfalls mit der Mischung belegt.


Lamm_8.jpg


Vom grünen Spargel wurde der untere, holzige Bereich abgebrochen.
Auf Alufolie gegeben, mit etwas Salz und Zucker und Butterflocken bestreut.


Lamm_10.jpg


Der Grill wurde auf 220°C Deckelthermometer vorgeheizt.

Zuerst die Kartoffeln für 40 Minuten hinein.

Dann den Spargel und das Lamm dazu und weitere 20 Minuten grillen.


Lamm_9.jpg

Lamm_11.jpg

Lamm_12.jpg

Lamm_13.jpg

Lamm_14.jpg


Lamm ist einfach sehr lecker

:prost:
 
Unglaublich lecker und sehr schöne Bilder!

Wie immer TOP Torsten! :sun:
 
Dass das was wird, Torsten, hätte ich bei dir auch nicht anders erwartet! Klasse Job!
 
sehr schön torsten
lamm rockt :rocker:
 
Klasse!:bana:

Gefällt mir sehr gut!!
 
:lecker::lecker:

Salzwiesenlamm- hatte ich noch nie . . .
 
Ich liebe Lamm!
Schaut super toll und lecker aus, müssen wir mal nachmachen.

L.G. von Mona
 
Wow Torsten, das sieht sehr gelungen aus. Auch die Kombi wär genau mein Ding.....leggä!
 
Zurück
Oben Unten