Samenbank

BBQ Warfare

0
Öfters hier
Beiträge
682
Punkte Reaktionen
192
Da bald schon an die Ernte 2015 gedacht werden muß, eröffne ich mal eine Samenbank. :pirateugly:
Wer also was sucht, oder loswerden möchte ist hier richtig :piratewink:

Ich selbber habe noch nichts zum weggeben, suche aber schon mal potenzielle Samenspender. Für nächstes Jahr suche ich erstmal nur Samen für Jalapenos und orange Habaneros.....wer also was abgeben kann is bei mir richtig :piratewink:
 
Mein zartes Rehlein (Godfather) hat genug, er ist noch am Samen trocknen und wird wohl demnächst was anbieten.
 
Suche auch Jalas ! :piratesmile:

Abgeben könnte ich Cherry Bomb,Sybierischer Hauspaprika,Peru Chili
 
Diese Sorten kann ich Euch anbieten:

:chili: Anaheim: Mein diesjähriger Favorit, sehr große längliche Frucht, festes dickwandiges Fruchtfleisch, angenehme sehr milde Schärfe, süßlicher aromatischer Geschmack, ideal zum füllen, direkt vom Strauch esse ich sie am liebsten.

:chili: Tabasco: 7-10 cm lange, leuchtend rote Frucht, sauscharf und optimal zum würzen von Chili Con Carne, Gulasch und alles andere Scharfe, darf in der TexMex-Küche nicht fehlen

:chili: Peperocini: angenehme Schärfe, lecker auf Pizza, die Schärfe kann von Frucht zu Frucht sehr unterschiedlich sein, gut geeignet zum einlegen

:chili: Jalapeno: schmeckt leicht süß, sehr fruchtig mit mittlerer Schärfe, auch zum füllen bestens geeignet oder einfach so auf den Grill, aber egal wie die schmecken einfach immer.

:chili: Poblano: Große Frucht, ideal zum füllen, geringe Schärfe



P.S. An einem Samen-Tausch bin ich immer interessiert

Bei Interesse bitte PN an mich.
 
Ja.... tauschen... tauschen... tauschen...
Trockne zur Zeit die ersten Jala-Samen.... Kommen hoffentlich noch einige dazu.... Können dann gerne getauscht werden...
Und wenn die braunen Habaneros auch mal endlich reif werden, könnte ich davon auch noch Samen anbieten...
Gruß
Hanky
 
Und, hat jemand was für mich? Jalas und Habaneros sind gesucht.....leider hab ich nich wirklich was inzeressantes zu tauschen.....
 
Hat jemand was aus der oberen Schärfeliga abzugeben? Ich könnte scharfe, nach oben wachsende Thais (vermutlich Thai Hot) zum Tausch anbieten. Eventuell hätte ich noch ein paar Fatallis.
 
@Mr. Marenga
@BBQ Warfare
@Hanky

Ich kann was abgeben, bei Interesse einfach PN an mich, die Sorten die ich anbiete findet ihr in einem Beitrag weiter oben.



@BBQ Warfare: Ich hab auch echte Jalas!:piratelol:
 
Sind das die echten jalas wie letztes mal? :pirateugly: ....letztendlich hab ich nur eine pflanze. Derrest is irgendwie peperoni/jala hybrid. Zwei/drei tabasconoch und numex kann ich da gar nich ausmachen, obwohl da eine bei is, die alle überragt und grad anfängt zu blühen....mal sehen was da so dran hängt, wenn sie nich der frost erwischt...:piratelol:
 
Ich könnte mit
-Lemon Drop
-Jalapenos
-New Mex
-Tabasco
-"No Name"

dienen. Habanero leider dieses Jahr nicht
Hab vergessen Samen zu trocknen. 😣
[MENTION=1083]Mr.Marenga[/MENTION];
Rene' von deinen Thais würde ich ein paar nehmen.
Übergabe bei nem Bier oder Briefumschlag? 🍻
 
[MENTION=627]Olewa[/MENTION] ; Logo bekommste Thais ab! Auf ein Bierchen wäre angenehm! Ich hab die Lemon Drops noch nie getestet. Tun die schön weh?
Hat hier schonmal jemand Samen aus eingefrorenen Chilis probiert? Ich habe mal gelesen, dass es gut funktionieren soll, selber probiert habe ich es allerding noch nicht. Meine Fatalli-Ernte ruht für schlechte Zeiten in der Truhe. Von denen gebe ich auch gerne ein paar Samen ab. Meine Lieblingssorte, absolut empfehlenswert! [emoji106]
 
Mit gefrorenen Samen habe ich noch nicht getestet.
Wäre ja mal nen Versuch werd.
Schmerzhaft sind die nicht. Haben aber trotzdem Dampf.
Die Schnibbel ich mir gerne über Humus. :-D
 
Hallo zusammen.. ich wäre auch interessiert. Weiss aber gar nicht welche sorten gerade bei mir genau wachsen.

Aber könnte man eine google excel liste erstellen wer was anbietet? Am handy bekomme ich das nur leider nicht hin.

Gruss guido
 
Zurück
Oben Unten