Samenspende, die 2.te

Godfather of Grillworscht

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
4.426
Punkte Reaktionen
1.769
Ahoi Piraten,

den ganzen Morgen habe ich geschüttelt, gekratzt und gerieben, Leute das war vielleicht anstrengend, naja jetzt bin ich endlich fertig. Tja ihr seht, es ist ganz schön mühsam die Samen aus den Chilis zu bekommen. Aber es hat sich gelohnt, mit der Ausbeute bin ich sehr zufrieden, deshalb kann ich den Chilifans unter euch, wieder eine Samenspende anbieten. Natürlich für lau.

Bei den Samen handelt es sich um die Sorten:
Numex :chili: (große Frucht, sehr mild, ideal zum füllen, geschmacklich eher unattraktiv)

Tabasco :chili: (7-10 cm lange, leuchtend rote Frucht, sauscharf und optimal zum würzen von Chili Con Carne, Gulasch und alles andere Scharfe, darf in der TexMex-Küche nicht fehlen)

Peperocini :chili: (angenehme Schärfe, lecker auf Pizza, die Schärfe kann von Frucht zu Frucht sehr unterschiedlich sein, gut geeignet zum einlegen)

Jalapeno :chili: (ganz klar mein Favorit, schmeckt leicht süß, sehr fruchtig mit milder Schärfe, auch zum füllen bestens geeignet oder einfach so auf den Grill, aber egal wie die schmecken einfach immer)

An die Interessenten der 1.Samenspende: bitte meldet Euch noch mal bei mir, die Trocknung ist abgeschlossen und weitere Samenspenden können verschifft werden.
Selbstverständlich können sich auch neue Interessenten bei mir melden!

P.S. An einem Samen-Tausch wäre ich natürlich auch interessiert!


@ Jürgen, :danke: für das Leckerli. Dein Brief ist raus!
@ Mortl, Du bekommst demnächst Post!
 
Da wir hier oben doch ein recht rauhes Klima haben werde ich dieses Jahr noch 2 Wochen früher anfangen, so Anfang/Mitte Dezember.

Haste ein Gewächshaus für den Übergang?
Hier im Rheinland hatte ich Ende Jan. angefangen....und irgendwann mussten die halt platzmäßig und Lichmäßig raus. Da ich ein Gewächshaus habe, war das kein Problem.....aber ohne....

Gruß
 
hallo ich bin mit meinem treibhaus fast fertig hätte gerne ein paar samen wie kommen wir zusammen?:pirateshocked:
 
hallo ich bin mit meinem treibhaus fast fertig hätte gerne ein paar samen wie kommen wir zusammen?:pirateshocked:

Könntest Dir ja welche bei mir abholen.
Oder im Frühling so ab März schon vorgezogene Jungpflanzen.
Ich starte immer mit 12-15 Pflanzen je Sorte und selektiere dann nach und nach aus.

Diesen Frühling hatte Michael auch schon eine Kiste voll Pflanzen mitgenomen.
 
Haste ein Gewächshaus für den Übergang?
Hier im Rheinland hatte ich Ende Jan. angefangen....und irgendwann mussten die halt platzmäßig und Lichmäßig raus. Da ich ein Gewächshaus habe, war das kein Problem.....aber ohne....

Gruß

Gewächshaus ist vorhanden, wenn die Temperaturen dann konstant über Null bleiben, gehen die Pflänzken raus. Durch das kalte Frühjahr mußte ich dieses Jahr länger warten, und einen Teil der Kleinen in der Werkstatt zwischenparken, deshalb kam auch dieses Jahr alles später, aber trotzdem war ich mit der Ernte ganz zufrieden.
 
Könntest Dir ja welche bei mir abholen.
Oder im Frühling so ab März schon vorgezogene Jungpflanzen.
Ich starte immer mit 12-15 Pflanzen je Sorte und selektiere dann nach und nach aus.

Diesen Frühling hatte Michael auch schon eine Kiste voll Pflanzen mitgenomen.

klasse das angebot nehme ich gerne an. oder du kommst zu mir ich grille für euch und wir haben einen schönen nachmittag.
schließlich haben wir uns schon lange nicht mehr gesehen
grüß den rest
 
Also von den Jalapenos würde ich auch gerne ein Tütchen nehmen. :D

Machen wir es so wie letztes Jahr?
Ich schick dir einfach einen Frankierten Rückumschlag?
Adresse müsste ich ja noch haben.
 
Moin!

Mein Umschlag geht auch leider erst Morgen raus, die Woche war einfach zum Kotzen!

Dienstag ist meine Oma gestorben und seit Donnerstag liegt mein Sohn (4) mit einer Lungenentzündung im Krankenhaus. Sollte es für mich zu spät sein, ist das kein Drama. Lass es mich dann aber bitte kurz wissen.

Gruß,
Sascha
 
Zurück
Oben Unten