Sauer macht lustig

Godfather of Grillworscht

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
4.426
Punkte Reaktionen
1.769
Ahoi Piratenbrut,

nachdem ich gestern ca. 1,2 Kg Chilis geerntet hatte, und ich ein großer Fan von Sauerkonserven bin, wurden diese auch ganz schnell dazu verarbeitet.

Hier mal das Rezept.

Einmachsud:

Ca. 1,2 kg Chilischoten
1 l Wasser
1 l Branntweinessig, 5% Säure
1 El Salz
1 El Zucker
2 El Einmachgewürz

Abkochbrühe: 2 l Wasser, 2 EL Salz


Chilis waschen, abtrocknen und kleinschneiden, das Innere der Chilis grob entfernen. Zwischenzeitlich den Einmachsud herstellen und kurz aufkochen. Die Chilis ca, 2 Min. in die kochende Abkochbrühe geben, danach herausnehmen und sofort in saubere vorgewärmte Einmachgläser geben. Die Gläser randvoll mit dem noch kochenden Einmachsud befüllen und verschließen.

Vor dem Verzehr mindestens 2 Wochen im Kühlschrank aufbewahren.

Eingelegt1.jpg

Eingelgt2.jpg

Eingelegt3.jpg

Eingelegt4.jpg

Eingelegt5.jpg

Eingelgt6.jpg

Eingelegt7.jpg
 
Zurück
Oben Unten