Schaschlik

Moin Moin
da heute die Gartenarbeit buchstäblich ins Wasser gefallen ist, habe ich mir ein Schaschlik gemacht



die Zutaten sind schnell erklärt
500g Rindfleisch
500g Schweinefleisch
2 Dosen Tomaten
2 Fleischtomaten
2 Rote Paprika
2 Grüne Paprika
2 Gelbe Paprika
3 GroßeZwiebeln
2 Große Schalotten
1 Knoblauchzehe
250ml kräftige Rinderbrühe
2 EL BBQ-Sauce eurer Wahl
1 EL Oregano
2 EL Zucker
1 EL Senf
½ Tl Cayennepfeffer
Salz
Pfeffer
Bacon
etwas Rotwein


Das Gemüse kleinschneiden und den Schaschlik aufspießen.
Immer wieder Rind, Bacon, Zwiebel, Paprika, Schwein, Zwiebel, Paprika, Rind, Bacon usw
Die restlichen Zutaten in eine Große Auflaufform geben und alles miteinander verrühren.
Den Schaschlik scharf angrillen und so auf der Form platzieren, das er in der Luft hängt um ihn noch etwas zu räuchern und indirekt zu garen.
Nach 1 Stunde auf der Auflaufform geht es nun für den Schaschlik in die Form.
Hier sollte er komplett mit der Sauce bedeckt sein und für 2 Stunden in der Sauce ziehen.
Als Beilage hatten wir einen Cole Slaw, der ein schöner Kontrast zum Schaschlik ist.



Anhang anzeigen 179319

Anhang anzeigen 179320

Anhang anzeigen 179321

Anhang anzeigen 179322

Anhang anzeigen 179323

Anhang anzeigen 179324

Anhang anzeigen 179325

Anhang anzeigen 179326

Anhang anzeigen 179327

Anhang anzeigen 179328

Anhang anzeigen 179329

Anhang anzeigen 179330

Anhang anzeigen 179331

Anhang anzeigen 179332

Anhang anzeigen 179333


:pir_arr:



Eigentlich war es doch gut das die Gartenarbeit ins Wasser fiel.
Denn sonst hättest du Dir nicht so einen Gaumenschmaus zubereitet.
Hat bestimmt gemundet:hunger:
 
nix auf To-Do Liste. Olbi, komm hier hin und Tu-Du das für mich machen! :piratethumbs:
 
Zurück
Oben Unten