Schaschlik

DonGeilo

Öfters hier
Beiträge
1.648
Punkte Reaktionen
5.506
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nie Schaschlik gemacht habe. Das steht zwar schon seit einer halben Ewigkeit auf meiner Liste, aber ich bin irgendwie nie dazu gekommen. Heute war es aber endlich soweit.
Bei der Zubereitung und den Zutaten hab ich mich grob an dieser genialen Vorlage orientiert: https://www.grillsportverein.de/forum/threads/heute-war-ich-im-schaschlik-himmel.277888/

Ausgangsmaterial war ein Stück Schweinenacken. Diesen hab ich gestern zerlegt und aus den Knochen, etwas Gemüse und Rinderbrühe einen Fond gekocht, der dann heute die Grundlage für die Sauce werden sollte.
Nebenbei hab ich auch schon etwas selbstgeräucherten Speck geschnitten. Die Schwarte hab ich ebenfalls mit ausgekocht.
DSC_5531.JPGDSC_5532.JPGDSC_5533.JPGDSC_5534.JPGDSC_5535.JPGDSC_5536.JPGDSC_5537.JPGDSC_5538.JPGDSC_5539.JPG

Heute ging es dann damit weiter, dass ich das Fleisch, den Speck, Paprika- und Zwiebelstücke aufgespießt habe.
Das übriggebliebene Gemüse und Speck hab ich etwas kleiner geschnitten und angebraten. Dazu kam zunächst Tomatenmark und kurz darauf Dosentomaten, ein Teil des Fonds, Weißweinessig, Worcestershiresauce, Honig, Ahornsirup, Curry, Pfeffer, Paprikapulver und Cayennepfeffer.
DSC_5540.JPGDSC_5541.JPGDSC_5542.JPGDSC_5543.JPGDSC_5544.JPGDSC_5545.JPG

Soweit zu den Vorbereitung. Nun konnte ich auch endlich den Grill anschmeißen und daruf zunächst die Spieße rundum etwas angrillen. Dann kamen sie mit der Sauce in einen Bräter und durften eine Weile schmoren.
DSC_5548.JPGDSC_5549.JPGDSC_5551.JPGDSC_5554.JPG

So sah das Ergebnis aus:
DSC_5556.JPGDSC_5557.JPG

Das war unglaublich lecker; einfach herrlich. Da könnte ich mich reinlegen. ...also jedenfalls wenn der Bräter etwas größer wäre.
Gut, dass noch ein paar Spieße übrig sind.
 
Astreine Doku,
was mit soviel Hingabe zubereitet wird, muss einfach super schmecken . . .
 
Da hast du jetzt aber Richtig zugeschlagen:piratethumbs:
Ich gehe mal davon aus das es nicht dein letzter Schaschlik war

Siggi
 
Sauber.
Genau so muss das. :D

Gefällt mir sehr sehr gut .(y)
 
Zurück
Oben Unten